A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – JSG Saarbrücken West 24:28 (12:16)

Am Samstag, den 03.03.2012 war der Tabellenführer aus Saarbrücken in Ottweiler zu Gast. An die Saarbrücker Jungs erinnerte man sich gerne in Ottweiler, die HSG war bis jetzt die einzige Mannschaft, welche den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer vor heimischer Kulisse besiegen und so zwei Punkte nach Ottweiler holen konnte. Vor dem Spiel musste die HSG jedoch zwei herbe Rückschläge hinnehmen: Nils Habermann verletzte sich am Vorabend am Fuß und Mike Groß meldete sich schon am Freitag krank ab. Die Mannschaft war aber hoch motiviert und ging ohne Zweifel ins Spiel.

Anfangs überzeugten die Gäste durch effektives Zusammenspiel mit ihrem Kreisläufer, welcher sehr oft frei stand und punkten konnte. Dieses Manko bekam die Abwehr der HSG erst Mitte der ersten Halbzeit in den Griff, was vor allem durch Anweisungen des Aushilfs-Trainers Christoph Willenbacher erreicht wurden konnte. Im Angriff zeigte Lucas Weißmann seine Stärke und lies die Defensive des Tabellenführers oftmals schlecht aussehen. Die Ausfälle waren jedoch nicht zu kompensieren und so sollte man nicht immer voll mithalten können. Bis zur Halbzeit setzte sich die JSG Saarbrücken West bis auf 4 Tore ab. In der Halbzeitpause (12:16 Pausenstand) gab es zunächst nicht viel zu sagen, außer der Abwehrarbeit war bis dorthin alles in Ordnung gewesen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Tabellenführer jedoch eine 6-Tore-Führung erspielen, welche wieder durch den Kampfgeist der HSG aufgeholt werden konnte und es weiterhin eng war. Gegen Ende des Spiels sollten die Gäste aber die stärkeren Nerven behalten und souverän die letzten Tore erzielen. So blieb es bis zum Spielende bei der Führung der JSG Saarbrücken West und die Gäste konnten die Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Abschließend kann man sagen, dass ohne die Ausfälle ein Sieg möglich gewesen wäre. Die übrigen Spieler der A-Jugend bewiesen jedoch ihren Kampfgeist und liesen sich bis zum Spielende nicht abschütteln. Die Mannschaft bedankt sich bei den kurzfristig eingesprungenen Spielern der männlichen B-Jugend und den Fans, welche die Mannschaft wieder mal gut untersützt haben.

Wir freuen uns nun auf das nächste Spiel am 14.03.2012 um 18:30 Uhr in Merchweiler!

Es spielten: Justus Birk, Lucas Weißmann (11 Tore), Andreas Thesen (2), Julian Groh, Christian Richter (2), Patrick L’hoste (1), Yannik Bach (2), Tobias Freudenreich (3), Matthias Ottenbreit, Florian Meyer (2), Dominik Richter, Tim Licht (1)