Bereits 2 Tage später trat die 3.Welle zuhause gegen den TV Merchweiler an.
Auch in diesem Spiel gestaltete sich der Angriff zu Beginn schwerfällig und zäh. Durch gute Einzelaktionen konnten dennoch Tore erzielt werden. Die Abwehr stand gut und so blieb den Merchweiler Spielerinnen kaum eine Möglichkeit, Tore zu erzielen. Lediglich der halbrechte Rückraum bereitete der Ottweiler Mannschaft große Probleme.
Platzierte Würfe aus dem Rückraum kamen immer wieder durch und waren für unsere Torfrauen kaum haltbar. So trennte man sich in der Halbzeit mit 9:7. Nach der Pause verbesserte sich endlich auch das Angriffsspiel der Ottweiler Mannschaft. Durch gutes Zusammenspiel konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Der gegnerische Angriff schlief fast komplett ein. Durch Manndeckung konnte man auch die Halbrechte größtenteils ausschalten. So gelangen der Merchweiler Mannschaft in der kompletten zweiten Halbzeit nur noch 4 Tore. Am Ende gewann die 3.Welle der HSG deutlich mit 21:11. Durch die beiden Siege und 4 gewonnene Punkte steht die Mannschaft aus Ottweiler nun auf dem 4. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel findet am 13.03. um 15 Uhr in Kirkel statt.
Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:
-
Tor: Annika Dehne, Julia Merklinger
-
Feld: Cyndi Nojack, Christina Budke, Sarina Timm, Damara Scherer, Janina Feld, Vanessa Kleer, Raphaela Hussong, Caroline Reiter
-
Trainerin: Sabine Timm
-
Betreuerinnen: Chantal Presser, Michelle Pink
-
es fehlte: Hannah Siebert, Michelle Knorr, Katharina Budke