Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Kirkel 38:26 (18:12)

Am letzten Spieltag der Saison trafen die HSG-Damen auf das Tabellenschlusslicht aus Kirkel. Grundstein für den Sieg war eine kompaktstehende Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne.

Vor dem Spiel war den Damen der HSG klar, dass nur ein Sieg zählt. In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass das Spiel sich sehr ausgeglichen gestaltete 5:4. Nach dem die Mannschaft aus Kirkel druckvoll begann, schwindeten Ihre Kräfte und die Mädels gaben ordentlich Gas, dadurch erzielte man schnelle Tore.

Somit ging es mit 18:12 Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause galt es nun die Mannschaft aus Kirkel durch unsere Ausdauer und Schnelligkeit zu überlaufen. Gesagt, getan (fast) jeder Angriff der Damen war nun ein Treffer.
So verabschieden sich die HSG-Mädels mit einem tollen 38:26 Sieg aus der Saison.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Trainer Markus Rechtenwald, der unsere Mannschaft verlassen wird. Er schließt sich seiner alten Mannschaft aus Marpingen wieder an, wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.

Ein Dank geht auch an die vielen Helfer, den Zuschauern und den aushelfenden Spielerinnen.

Aufstellung der HSG:

Im Tor: Angelina Wegener und Annika Ottenbreit

Spieler: Alexandra Lerbs (2), Michaela Both (3), Maike Zeiger (2); Isabelle Clemens (1), Tamara Knaf (5), Schneider Nadine (10), Sinah Clos (4), Fabienne Hoffmann (3),Katharina Dörr (2), Becky Gerlach (6)

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz

Geschrieben von Michaela Both