Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden 23:26 (15:12)

Am vergangenen Samstag begrüßte man in heimischer Halle den FC Schwarzerden. Diese zwei Punkte waren auf dem Punktekonto der HSG fest eingeplant, weniger die zwei Minuspunkte, die es letztendlich waren. 

Die HSG-Mädels starteten gut. Eine starke Abwehr gestaltete das Spiel und machte es den Frauen aus Schwarzerden nicht einfach. Somit konnte man das schnelle Spiel nach vorne oftmals ausnutzen und besonders gut Nadine Schneider in das Spiel bringen und wenn sie zum Zug kam landete das Leder im Netz. Trotz dass Stefanie Weingart den Mittelblock der Abwehr besonders stärkte und der Kreisläufer kein einziges Tor erzielen konnte, landeten Bälle über außen oder durch Siebenmeter hinter der Linie. Dadurch gelang es der HSG nicht sich abzusetzen und man ging mit einem Halbzeitstand von 15:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief nun einiges schief. Schwarzerden reagierte clever und nahm Spielmacherin Nadine in Manndeckung. Im 5 gegen 5 kamen die HSG- Mädels nicht zum Zug. Bälle gingen im Angriff verloren und landeten auf eigener Seite im Netz. Somit klappte auch das schnelle Spiel nach vorne nicht mehr. Der FC Schwarzerden nutze dies aus und ging mit Zug um Zug in Führung. Eine teilweise hilflose Mannschaft der HSG stand auf dem Platz. Das Umstellen der Abwehr und des Angriffes hätte früher erfolgen müssen um den 5 Torerückstand aufzuholen.

Solch eine Leistung sollte nicht wieder vorkommen. So kennt man unsere Mädels nicht. Sie sind bekannt für ihre Schnelligkeit, ihren Kampf und ihr Biss.

Schwarzerden sollte kein Gegner sein. Aber nun eventuell ein Denkzettel.

Am nächsten Sonntag reisen die HSG-Mädels nach Brotdorf- Mettlach und wollen nicht ohne 2 Punkte nach Hause kommen.
Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Seffersbachhalle in Brotdorf.
Es spielten: Ottenbreit Annika, Wegener Angelina (beide Tor)
Lerbs Alexandra, Both Michaela (1), Zeiger Maike (3), Clemens Isabelle (1), Weingart Stefanie, Knaf Tamara (3), Schneider Nadine (6), Gerlach Becky, Clos Sinah (3), Hoffmann Fabienne (6)

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz

Geschrieben von Fabienne Hoffmann