Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HSG Nordsaar II 27:30 (14:10)

Am Samstag Abend traf die HSG auf die HSG Nordsaar, trainiert vom ehemaligen HSG Coach Alex Gabler. Trainer Christoph Willenbacher forderte im Vorfeld der Partie 120 % Einstellung um dem Gegener Paroli bieten zu können. Und seine Mannschaft zeigte an diesem Abend eine super Leistung mit einem in der ersten Hälfte überragenden Alex Lang im Tor und einem sehr starken Lukas Weissmann.
Nach tollem Beginn ging man verdient mit 14-10 in die Pause. Doch Nordsaar gab sich nicht geschlagen und dominierte die zweite Halbzeit, in dem sich der Kräfteverschleiss der HSG gegen Ende immer mehr bemerkbar machte. Eine 20-17 Führung konnte nach 40 Minuten leider nicht gehalten werden, Nordsaar holte Tor um Tor auf und konnte am Ende zwei Punkte mit nach Oberthal nehmen. Toll gekämpft Jungs, Lob von allen Seiten, aber was bleibt ist der drittletzte Tabellenplatz (Zweibrücken hat abgemeldet).
Am kommenden Samstag gehet gegen Erbach-Waldmohr, einen weiteren Aufstiegskandidaten, weiter. Anwurf wie gehabt nach dem Spiel der ersten Welle.

Es spielten:
Alexander Lang, Peter Findeisen (beide Tor),
Dominik Richter, Steffen Becker, Michael Eich, Florian Meyer, Patrick L`Hoste, Lukas Weissmann, Sven Woll, Justus Birk, Kevin Cornelius, Oliver Pikoleck, Erdal Marx
Trainer: Christoph Willenbacher