Am vergangenen Wochenende musste zum Rückrundenstart ein herber Rückschlag hingenommen werden. Nach den am grünen Tisch verlorenen Punkten vom Spiel gegen Losheim verabschiedet sich die HSG nach ihrem ersten spielerischen Ausrutscher in der Saison gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus dem hinteren Tabellenfeld vorerst aus dem Titelrennen. Die Mannschaft von Kai Schumann unterlag einem unangenehmen Gegner aus Kirkel mit dem stark aufspielenden Alex Gros und Harzverbot nach schlechter Leistung in allen Belangen mit 31:27. Auch die sehr schwach pfeifenden Schiedsrichter Gilcher/Gilcher entschieden die Partie maßgeblich mit, was aber letztlich die Leistung von Kirkel nicht schmälern soll.
Begann die Partie eigentlich nach Maß mit einer 2:5 Führung für die HSG, gab man dennoch bis zur Halbzeit das Spiel das erste Mal aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 13:10 für den Gastgeber. Über 15:11 legten die Schwarz-Weißen dann den Turbo ein und zeigten innerhalb von wenigen Minuten zu was sie im Stande sind, zu leisten. Die Partie wurde in kürzester zur 16:17 Führung für Ottweiler gedreht. Dennoch gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Über 19:21 musste man beim 23:22 erneut die Führung aus der Hand geben und lief bis zum Ende einem Rückstand hinterher. Unsinnigste Entscheidungen der Schiedsrichter mit teils lächerlichen 2 Minuten Strafen, sogar im eigenen Ballbesitz, ließen die HSG in ca. 15 Minuten der zweiten Halbzeit mehr als nur zweimal zu viert bzw. generell in Unterzahl auf dem Feld stehen. So endete die Partie mit 31:27 für den Gegner aus Kirkel.
Nun heisst es Mund abputzen, weiter nach vorne schauen und vor allem die nächsten Spiele zu gewinnen. Natürlich ist das Ziel Aufstieg in weite Ferne gerückt, dennoch nicht gänzlich unmöglich, sofern man eigene Spiele gewinnt und die Gegner ihrerseits vielleicht auch noch das ein oder andere Mal patzen. Am Samstag den 24.01. folgt das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den USC Saar Saarbrücken. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans in heimischer Halle!!!!
Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:
Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit
Feld: Christian Gehm (2), Domi Schöndorf (6), Benedikt Neufang (2) , Torsten Jung, Nils Habermann (2), Matthias Brusdeilins (2), Sebastian Regitz (9/5), Fabian Wiesel (3), Marcel Hoffmann (1), Jan Riedesel
Trainer: Kai Schumann
Betreuer: Volker Wiesel