Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 19:19 (13:9)

Am vergangenen Wochenende trat die 2. Frauenmannschaft der HSG gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schwarzenbach an.
Da man das Hinspiel nur knapp verloren hatte, wusste man, dass einiges möglich ist. Die Woche vorher hatte die Mannschaft gut trainiert und man ging motiviert in das Spiel. Die Partie gestaltete sich zu Beginn ziemlich ausgeglichen und es stand nach 15 Minuten erst 4:4. Die Mädels der HSG zeigten aber Geduld und spielten im Angriff konsequent die Spielzüge aus und auch in der Abwehr stand man immer sicherer. So kam es zu einem kleinen Zwischenspurt und man konnte innerhalb kürzester Zeit auf ein 10:5 wegziehen und den Vorsprung auch bis zur Halbzeit verwalten. Mit einem 13:9 ging es in die Halbzeitpause.
Trainerin Petra Schaadt forderte in der Halbzeit einfach dort weiter zu machen, wo man aufgehört hatte.
Die Mannschaft aus Schwarzenbach stellte in der 2. Halbzeit ihre Abwehrformation um, was unsere
Mannschaft vor einige Probleme stellte. Somit verspielte man immer mehr den Vorsprung und kassierte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 16:15. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt auch die Leistung des Schiedsrichter schwach, welcher auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen traf. Die gravierendste Fehlentscheidung war aber, dass ein klares Tor von Selina Fries in der 59. Minute aus unerklärlichen Gründen nicht gegeben wurde.
Wenn man aber in der 2. Halbzeit an die Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft hätte, wäre man erst gar nicht in diese prekäre Lage gekommen und hätte so locker zwei Punkte einfahren können. Trotz alle dem war es ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Ein großer Dank geht an Sandra Lukas, welche bereit war für die erkrankte Laila Müller einzuspringen.
Ein weiterer Dank geht an die treuen Fans, welche uns lautstark unterstützt haben.
Das nächste Spiel der HSG findet am 24.01.2015 um 15 Uhr in heimischer Halle gegen den HV
Ommersheim statt.
Es spielten: Carolin Schneider und Tessa Hoffmann (beide Tor), Selina Fries (1), Sandy Strauß (6), Anna-Lena Hoffmann (2/1), Katharina Dörr (2/1), Stefanie Weingarth (4), Julia Dehne, Sandra Lukas (1), Katrin Schaadt und Sarah Salm (3)
Trainerin: Petra Schaadt
geschrieben von Stefanie Weingarth