Frauen I: TV Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach 23:28 (9:13)

Bevor sich unsere erste Damenmannschaft in die wohlverdiente Winterpause verabschieden konnte, mussten sie sich ein letztes Mal am Sonntag, den 21.12.2014, gegen den TV Kirkel in Kirkel beweisen.

Zwar ist unsere Truppe weiterhin verletzungsbedingt stark reduziert, aber man konnte zum Glück mit drei Spielerinnen planen, die gerne aushalfen. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön an Sarah Salm und Katharina Dörr.

Wenn man sich die Tabelle vor dem Spiel anschaute, müsste es eigentlich eindeutig klar sein, dass man aus diesem Spiel nur als Gewinner hervorgehen kann. Jedoch sagt die Tabelle diese Saison sehr wenig aus und es gab schon das eine oder andere überraschende Spielergebnis.

Doch dazu wollten unsere ersten Damen nicht gehören und starten sehr konzentriert ins Spiel. So konnte man mit Hilfe von Tempogegenstößen und schön herausgespielten Spielzügen sechs Tore erzielen (0:6).     Danach ließ die Konzentration leider rapide nach, man ließ einige deutliche Torchancen aus und erlaubte dem Gegner leichte Tore (9:10). Nach dem kurzen, aber fast entscheidenden, Einbruch wurde man wieder wach und ging mit einer 9:13 – Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause einigten sich unsere Frauen mit derselben Konzentration wie zu Beginn der ersten Halbzeit zu starten und einfache Tore über Tempogegenstöße zu erzielen.

Dieses Vorhaben gelang auch sehr gut zu Beginn der zweiten Halbzeit und erarbeitete sich wieder einen 5-Tore Vorsprung. Leider nahm diese Halbzeit den gleichen Verlauf wie die erste und so kamen die Kirkeler Frauen bis auf ein Tor heran (19:20). Dann erweckten unsere Damen ihren Kampfgeist wieder und konnten am Ende einen hart erkämpften, aber doch verdienten, Sieg und somit zwei Punkte für sich gewinnen (23:28).

Ein besonderes Lob geht vor allem an unsere Torfrauen Angelina Wegener und Annika Ottenbreit, die ein sehr gutes Spiel absolvierten und von 14 gegebenen Siebenmetern ganze elf verteidigten.

Die HSG bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans und hofft für die weitere Saison auf diese fabelhafte, einzigartige Unterstützung.

Weiter geht es für unsere erste Damenmannschaft am 17.01.2015 um 16.45 Uhr in heimischer Halle gegen den HCS Saarbrücken.

Es spielten:

Wegener Angelina, Ottenbreit Annika (beide Tor), Lerbs Alexandra (1), Zeiger Maike (4), Clemens Isabelle (2), Knaf Tamara (2), Schneider Nadine (10), Clos Sinah (3), Hoffmann Fabienne (4), Gerlach Becky (1), Salm Sarah, Dörr Katharina (1)

Betreuer:

Recktenwald Markus, Chowanietz Anisha, Wohlgemuth Sandra

Geschrieben von Angelina Wegener