Männer III: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Bexbach/Höchen I 38:28 (18:14)

Am vergangen Sonntag, den 30.11.2014, traf die 3. Welle der HSG auf den Spitzenreiter aus Bexbach. Motiviert gingen beide Mannschaften in das Spitzenspiel.

Zu Beginn der ersten Halbzeit lagen beide Mannschaften auf Augenhöhe (6:6, 10:9). Dies war vor allem der starken Trefferquote der Ottweiler Jungs zu verdanken. Denn in der Abwehr ließ man oft zu einfache Gegentore zu. Zum Ende des ersten Durchgangs wurden  die Gäste zunehmend hektisch und so häuften sich die technischen Fehler. Dies nutze die Heimmannschaft um sich schnell mit 4 Toren abzusetzen (14:10).  Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende der ersten 30 Minuten verteidigt werden. Somit verabschiedete man sich mit einem 18:14 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kämpften sich die Gäste wieder auf 2 Tore ran (20:18). In den nächsten 10 Minuten spielte die 3. Welle fast durchgehend in  Überzahl und konnte den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen (28:20). Diese Phase war spielentscheidend, denn die Gäste waren gezwungen mehr Risiko in ihr Angriffsspiel zu bringen, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Die Folgen waren zahlreiche Fehlwürfe des Gegners. Sodass die Führung auf 10 Tore ausgebaut werden konnte.

Nach 60. Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 38:28. Mit dem 5. Sieg in Folge eroberte man die Tabellenspitze und rundete ein erfolgreiches Handballwochenende für den gesamten aktiven Bereich der HSG ab.

Tor : Julian Groh

Feld: Michael Lang-Kastel (6), Christian Richter, Markus Budke (1), Michael Stauder (6), Dominic Huber, Andreas Rode(1), Soeren Stoll (6), Torsten Stoll (4), Erdal Marx (1), Kai Schumann (13)

Trainer: Oliver Pikolleck, Marco Mathieu