Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Birkenfeld/ Nohfelden 13:25 (5:15)

Am Sonntag, 29.11.2014 trat die 2. Frauenmannschaft der HSG Ottweiler ihr Heimpiel gegen den TV Birkenfeld/ Nohfelden an.
Die Mannschaft aus Ottweiler hatte gegen den in der Tabelle erstplatzierten Gegner nichts zu verlieren. Im Gegenteil: Durch die motivierenden Worte seitens der Trainerin ging die Mannschaft entschlossen ins Spiel.

Von Beginn an war jedoch ein klarer Leistungsunterschied festzustellen. Durch viele technischen Fehler konnte Birkenfeld einen Vorsprung von sieben Toren im ersten Spielviertel erzielen. Bereits zu Beginn des Spiels bemerkte man durch viele Absprachefehler das krankheitsbedingte Fehlen der Spielerin Stefanie Weingarth. Die Mannschaft aus Ottweiler spielte in der Abwehr als auch im Angriff sehr unsicher, Chancen wurden nicht genutzt und es kam immer wieder zu Fehlpässen. Der Angriff der HSG war zu dieser Zeit Ideenlos, sehr stockend und unkonzentriert.
Der Leistungsunterschied war auch in der Härte und Ruppigkeit der Mannschaft aus Birkenfeld zu erkennen. Mit einem Ergebnis vom 5:15 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. In der Halbzeit gab die Trainerin Petra Schaadt einige taktische Anweisungen für den Angriff und stellte die Abwehr um. Weiterhin appelierte sie an die Mannschaft, endlich selbst aktiv zu werden.
Motiviert ging die Mannschaft nach der Pause in die zweite Halbzeit, jedoch hatten sich die Gegner durch einen besseren Start einen Vorsprung von 10:20 herausgespielt. Es wurden weiterhin 100%ige Chancen nicht genutzt, die Abwehr stand jedoch seitens der HSG viel besser als in der ersten Hälfte. Die Mannschaft des TV Birkenfeld war zeitweise chancenlos, sodass die Spielertrainerin des Gegeners aus Wut verbal und sogar körperlich gegen eine Spielerin der HSG agierte.
Man versuchte weiterhin zu kämpfen, jedoch konnten die routinierteren Spielerinnen des TV Birkenfeld/ Nohfelden ihre Erfahrung ausspielen, und die Führung schließlich auf 25:13 ausbauen.
Das Team bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Annika Ottenbreit und Caroline  Schneider (beide Tor), Sinah Clos (1/1) , Anna-Lena Hoffmann (3/1), Katrin Schaadt , Katharina Dörr (3), Sandy Strauß (1) , Sarah Salm (1) , Laila Müller, Selina Fries(1) und Julia Dehne

Trainerin: Petra Schaadt

geschrieben von Selina Fries