Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – DJK Oberthal/Namborn 23:20 (10:13)

Am Sonntagnachmittag empfing die Frauenmannschaft der HSG die Mannschaft aus Oberthal. Von Beginn an war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Doch die HSG wollte an die sehr gute Leistung aus dem Pokalspiel gegen Püttlingen anknüpfen.

Die HSG war hoch motiviert und ging direkt mit 1:0 in Führung, diese konnte sie allerdings nicht lange behaupten. In der ersten Halbzeit ging das Spiel sehr fair zu Gange und es gab keinerlei Verwarnungen. Ottweiler kam immer dann zum Torerfolg, wenn die Spielzüge konsequent ausgespielt wurden. In der Abwehr agierte die HSG größtenteils sicher und man ging mit einem 10:13 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte hieß es dann: „Dran bleiben und Gas geben.“ Die Oberthalerinnen versuchten ihre Schützin Christina Schuh ins Spiel zu bringen, was leider zu oft gelang. Die HSG stellte dann die Abwehr um und konnten über Gegenstöße den Abstand verringern. Besonders Nadine Schneider konnte im Angriffsspiel oft freigespielt werden und erfolgreich zum Abschluss kommen. Außerdem hatten die Mädels aus Ottweiler genügend Biss und kämpften sich Tor um Tor bis zum 20:20 Ausgleich heran. In der 51 Spielminute ging die HSG in Führung und beendete das Spiel mit einem heimischen Sieg.

An die Leistungen der letzten Spiele muss die HSG anknüpfen und am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Merzig 2 Punkte erzielen.

Aufstellung der HSG:

Im Tor: Angelina Wegener, Annika Ottenbreit

Im Feld: Alexandra Lerbs(1), Maike Zeiger(1), Isabelle Clemens (3), Sabrina Antes (1), Tamara Knaf (2), Nadine Schneider (7), Fabienne Hoffmann (4), Becky Gerlach, Sinah Cloß (4), Anna Lena Hoffmann

 

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Sandra Wohlgemuth, Rebecca Andres, Michaela Both

Geschrieben von Alexandra Lerbs