Frauen 2: FSG DJK Oberthal/Hirstein II – HSG Ottweiler/Steinbach II 26:24 (10:11)

Am Sonntag, 16.11.2014 trat die 2. Frauenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei der FSG DJK Oberthal/Hirstein II. an. Die Mannschaft war fest entschlossen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der Anfangsphase kamen die Gegner besser ins Spiel, jedoch verhinderte die HSG einen größeren Rückstand . Als die Mannschaft dann ins Spiel fand, konnte sie sich aufgrund einiger Tempogegenstöße von Selina Fries und Sandy Strauß einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erkämpfen  (4:7). Jedoch nach mehreren technischen Fehlern  gelang der Heimmannschaft wieder der Ausgleich (7:7). Bis zur Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe und man ging mit einem 10:11 in die Kabinen.

Nach der Pause hatten sich die Gegner durch einen besseren Start einen Vorsprung von 16:12 herausgespielt. Man schaffte es nicht eine doppelte Zeitstrafe der Gegner auszunutzen und es wurden einige 100%ige Chancen liegen gelassen. Man versuchte zu kämpfen, jedoch konnten die routinierteren Spielerinnen der DJK Oberthal ihre Erfahrung ausspielen, um die Führung bis 10 Minuten vor Ende beizubehalten. In den letzten 10 Minuten biss die HSG noch einmal auf die Zähne und durch einen starken Kampfgeist verringerten sie den Rückstand von fünf auf zwei Tore zum Endstand von 26:24.

Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung am späten Sonntagabend.

Es spielten: Annika Ottenbreit und Caroline  Schneider (beide Tor), Sinah Clos , Anna-Lena Hoffmann (3/2), Stefanie Weingarth (6), Katrin Schaadt (2), Katharina Dörr (1), Sandy Strauß (3) , Sarah Salm (2) , Laila Müller(1), Selina Fries(4) und Julia Dehne(2)

Das nächste Spiel findet am Samstag den, 29.11.2014 um 16:45 Uhr in Ottweiler gegen den Tabellenführer TV Birkenfeld/Nohfelden statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine lautstartke Unterstützung.

geschrieben von Annika Ottenbreit