Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TuS Brotdorf 19:13 (11:6)

Am vergangenen Sonntagabend empfing die HGS Ottweiler Steinbach den Aufsteiger  Tus Brotdorf zum Kampf um den 8. Tabellenplatz.
Auf diesem Platz sieht sich die Mannschaft von Markus Recktenwald jedoch ungern. Somit waren diese zwei Punkte ebenso wichtig, wie auch Pflicht. Man wollte sich und vor allem den Publikum beweisen, dass es auch anders geht, als in den Spielen zu vor.

Allerdings lief nicht alles nach Plan. Die Mädels von Recktenwald passten sich dem Tempo des Tus Brotdorf an und zeigten ein zähes Angriffsspiel. Doch die Ottweiler Abwehr stand mit einer bärenstarken Angelina Wegener im Kasten. Sie zeigte sich von ihrer starken Seite, mit einigen schönen Paraten. Somit hielt die HSG das Spiel bis zur Halbzeit in der Hand und das Leder landete elfmal im Netz.
In der Halbzeitpause verlangte Recktenwald von seinen Mädels den Vorsprung von 11:6 weiter auszubauen und endlich mal ein schnelleres Spiel zu spielen.
Jedoch gelang dies der HSG nicht und Brotdorf biss sich auf ein 14:12 heran.  Recktenwald reagierte mit der Auszeit und gab klare Anweisungen, dass das Spiel nun nicht aus der Hand gegeben werden darf. „Reist euch nun zusammen!“ hieß es in der 39. Minute.

Das Spiel blieb für einige Minuten weiter eng beieinander und gewann auf beiden Seiten an Härte.
Die HSG musste mit 4 Zweiminutenstrafen in der zweiten Halbzeit kämpfen. Aber auch in diesen Phasen der Unterzahl erzielte der Tus Brotdorf nicht die Tore zum Vorsprung. Sogar von Fünf Siebenmetern konnten sie gegen Angelina Wegener nur einen verwandeln.

Somit holte sich die HSG mit einem Endergebnis von 19:13 die begehrten zwei Punkte und verabschiedete sich von den Gästen.

Trotzdem ist die Mannschaft mit ihrer Leistung immer noch nicht zu Frieden. Darum lassen die Mädels den Kopf nicht hängen und wollen ihren Biss, Kampf und das schnelle Spiel zurück. Sie wissen was sie können und  somit heißt es im Training Konzentration auf den nächsten Gegner. Denn am kommenden Wochenende muss sich die HSG Ottweiler einem sicher schweren  Kampf gegen HSG Dudweiler-Fischbach stellen.

„Wir hoffen auf eure Unterstützung und wollen euch beweisen, dass wir auch dem Drittplatzierten den Weg nicht einfach machen werden!“, so die Mannschaft.

Das Spiel findet am kommenden Samstag  um 16.45 Uhr  in heimischer Halle statt. Also unterstützt unsere Mädels auf dem Weg weiter nach oben auf der Tabellenleiter.

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz, Rebecca Fuchs, Stefanie Weingarth

Geschrieben von Fabienne Hoffmann