Frauen I: HSG DJK Marpingen/Alsweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach I

Am vergangenen Samstag traf die Truppe der HSG  Ottweiler auf die 2. Mannschaft der neugegründeten Spielgemeinschaft von Marpingen/Alsweiler. Nach der schwachen Leistung letzte Woche bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. In der ersten Viertelstunde des Spiels hatte die HSG jedoch große Probleme mit dem ungewohnt geharzten Ball, sodass eine hohe Anzahl an technischen Fehlern auf  Seiten der Mädels stand.

Jedoch zeigte die HSG in der gesamten 1. Halbzeit eine solide Abwehrleistung und auch unsere Torfrau Angelina Wegener konnte einige Würfe parieren. Das Spiel war über die ganze 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen, so ging man mit einem 8:8 Unentschieden in die Halbzeit.

Anfang der 2. Halbzeit zeigte sich weiterhin ein torarmes Spiel, das immer wieder mit Führung von einem Tor für Marpingen/Alsweiler verlief. Beim 12:12 Zwischenstand kam die Spielertrainerin der Gäste auf den Platz und konnte ihre ganze Erfahrung gegen die HSG – Mädels ausspielen. Marpingen/Alsweiler setzte sich mit 2 Toren zum 14:12 ab. Die Mädels der HSG hatten leider nicht mehr genügend Kraft sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, so dass man am Ende mit 17:13 das Spiel verlor. Betrachtet man das Angriffsspiel am Samstagabend, war es einfach zu wenig. Die HSG spielte zu langsam nach vorne und ohne Druck auf die gegnerische Abwehr, die Außen wurden kaum freigespielt.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans aus Ottweiler. Leider hat es trotz aller  Bemühungen an diesem Tag nicht gereicht, dennoch hofft man weiterhin auf Unterstützung. Weiter geht es am kommenden Samstag den 25.10.2014 um 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei dem HC Saarbrücken.

Aufstellung der HSG Ottweiler:

  • Im Tor: Angelina Wegener und Hoffmann Tessa
  • Im Feld: Alexandra Lerbs (1), Michaela Both (4), Maike Zeiger, Isabelle Clemens (2), Sabrina Antes (1), Tamara Knaf (2), Sandra Wohlgemuth, Nadine Schneider (1), Fabienne Hoffmann (1), Sarah Salm (1)
  • Trainer: Markus Recktenwald

Geschrieben von Michaela Both