Männer I: ASC Quierschied I – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:31 (14:18)

Vergangenen Samstag trat die HSG zum Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten ASC Quierschied I an. Die Ausgangslage war anhand der Tabellensituation eindeutig, nur ein Sieg zählte in dieser Partie. Ohne die bekannten Ausfälle waren endlich einmal wieder alle Mann an Bord.

Der Start in die Partie gelang  mit einer 3:10- Führung eigentlich problemlos. Man ging in der Abwehr konzentriert zu Werke und auch das Angriffsspiel lief. Dennoch konnte die Heimmannschaft mitte der zweiten Halbzeit den Rückstand auf 3 Tore verkürzen,so dass man sich beim einem Stand von 11:14 wieder fand. Auch die Auswechslungen brachten Trainer Kai Schumann nicht den gewünschten Erfolg. Der Angriff war zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings die Abwehr, weder die 5:1- Deckung, noch die 6:0- Abwehr, fanden heute zur Normalform. Dennoch gelang es die letzten Minuten der ersten Halbzeit über die Bühne zu bringen und eine Führung von 14:18 mit zum Pausentee zu nehmen.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht. Zwar war der Sieg der Ottweiler Jungs nie wirklich richtig gefährdet, dennoch gelang es dem ASC in Schlagdistanz zu bleiben. Aus mehrfachen 4 Tore Führungen konnten nicht die entscheidenden Akzente gesetzt werden und der Sieg vorzeitig klar gemacht werden. Viele verworfene Strafwürfe und auch hundertprozentige Chancen konnten nicht genutzt werden. Immer wieder kam der unterlegene Gegner durch Abstimmungsfehler und ungewohnte individuelle Fehler in der Abwehr der HSG zu einfachen Toren. Dennoch stand der Sieger der Partie nach einer der schwächeren Leistungen in dieser Saison über eine 22:28- Führung am Ende mit 27:31 fest.

Die Tabellenspitze ist somit verteidigt und die Truppe um Kai Schumann fokussiert nun das nächste schwere Spiel nächste Woche  gegen den altbekannten Erzrivalen aus Niederwürzbach an. Die Truppe wird zwar im Gegensatz zum Hinspiel, wo man die erste und letzte Niederlage in der laufenden Saison einstecken musste,ersatzgeschwächt in Ottweiler auflaufen, dennoch wird dieses Spiel ein sehr schweres mit einem unangnehmen Gegner werden. Anpfiff zu dieser Partie ist zu gewohnter Zeit am 8. Februar um 18:45 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eine lautstarke Unterstützung seitens der Tribüne freuen!!!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:

  • Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

  • Feld: Christian Gehm (1), Dominik Schöndorf (2), Torsten Jung (1), Benedikt Neufang (1),Nils Habermann (3), Matthias Brusdeilins (1), Mike Groß (4/2), Fabian Wiesel (7/1), Sören Stoll (6), Marcel Hoffmann (2), Marcus Hell (3)

  • Trainer: Kai Schumann

  • Betreuer: Volker Wiesel