Männer II: VTZ Saarpfalz III – HSG Ottweiler/Steinbach II 28:31 (13:16)

Am späten Donnerstag abend zur Trainingszeit versammelte sich die bunt gemischte Truppe der zweiten Mannschaft in der Westpfalzhalle zu Zweibrücken um dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Mit dabei aus der dritten Welle Michael Lang Kastel und aus der ersten Welle Nils Habermann, dafür aber ohne zahlreiche Spieler.
Zweibrücken war von Beginn an wach und die Vorgaben des Trainers wurden von Ottweiler nicht umgesetzt. Lediglich Dominik Huber gefiel in der Anfangsphase mit zahlreichen Paraden. Nach zwei Umstellungen (Lang-Kastel und Lauermann neu dabei) fing sich die HSG-Truppe, glich aus und konnte durch schnelles Spiel ihrerseits in Führung gehen. Mit 13:16 für Ottweiler wurden die Seiten gewechselt. Mit verantwortlich hierfür nun auch Nils Habermann, der zu treffen begann. In der zweiten Hälfte hatte erneut Zweibrücken den besseren Start. Allerdings gelang ihnen keine Führung mehr. 18-19 und 19-20 waren die ersten Ergebnisse dieser Halbzeit. Doch dann erneut eine starke Phase der HSG, in der Patrick L’Hoste, Steffen Becker , Michael Lang Kastel und Michel Eich dem Spiel den Stempel aufsetzten. Man zog auf 21-26 davon und gewann das Spiel am Ende verdient mit 28-31. Kompliment an alle Spieler für die gute Leistung und den ersten Auswärtssieg seit langer Zeit.
Nun geht’s am Sonntag nach Merchweiler. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Allenfeldhalle. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
Nils Habermann (9), Kevin Cornelius (1), Patrick L’Hoste (3), Sven Woll, Michel Eich (4), Mischa Lauermann (4), Justus Birk (1), Florian Meyer, Oliver Pikolleck (1), Steffen Becker (4), Michael Lang-Kastel (4)
Trainer: Christoph Willenbacher