Im letzten Spiel mussten die Ottweiler Damen gegen die Damen des TBS Saarbrücken antreten. Mit den letzten verpatzten Spielen im Hinterkopf und damit auch mit einem gewissen Druck fuhr man also nach Saarbrücken. Die erste Halbzeit verlief, was die Torerfolge angeht, relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehreren Toren absetzen. Die Ottweiler konnten lange eine zwei Tore Führung halten, doch durch Fehlpässe und darauffolgende Tempogegenstöße seitens der Saarbrücker lag man plötzlich mit zwei Toren im Rückstand. Doch anders als in den Spielen zuvor besinnte man sich nochmal auf die spielerischen Stärken und zeigte eine gute Abwehrleistung und anders als in den Spielen zuvor, auch eine gute Angriffsleistung, so dass man mit 11:12 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeitpause bot sich mehr oder weniger dasselbe Bild. Keiner Mannschaft gelang es sich wesentlich abzusetzen. Dadurch verlief das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Insgesamt waren die Ottweiler Damen aber in der Lage, zumindest immer ein ein bis zwei Tore Vorsprung zu halten, so dass es am Ende 19:22 stand und man mit den langersehnten zwei Punkten im Gepäck zurück nach Ottweiler fahren konnte. Dank gilt dem mitgereisten harten Kern der Fans für die Unterstützung und den aushelfenden Zweitmannschaftsspielerinnen Michaela Kuntz und Tamara Knaf.
Es spielten: Wegener,Angelina, Kuntz, Michaela (beide Tor); Hoffmann, Fabienne (6), Fuchs, Rebecca, Schneider, Nadine (6), Zeiger, Maike (2), Wohlgemuth, Sandra (1), Clos, Sinah, Both,Michaela (5), Weingarth, Stefanie, Salm, Sarah (1), Knaf, Tamara.
Das nächste Spiel der HSG Damen findet am Samstag, den 26.10.2013 um 19 Uhr in Dudweiler statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Kampf um den Einzug in die nächste Pokalrunde.
geschrieben von Maike Zeiger