Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach – ASC Quierschied I 38:20 (17:9)

Nach wie vor ersatzgeschwächt empfingen die Mannen um Trainer Kai Schumann am Samstagabend den ASC Quierschied I. Sich bewusst, einen stärkeren Gegner zu Gast zu haben als in den ersten beiden Saisonspielen, wollte man dennoch an diesem Abend zeigen, wer der Tabellenführer ist und den Weg für das Topspiel nächste Woche gegen Niederwürzbach bereiten. Für die Fehlenden Jan Riedesel, Domi Schöndorf und Marcel Hoffmann sprangen erneut Patrick L´hoste und Mike Gros ein.

Die Jungs der HSG brauchten zu Beginn ein paar Minuten Anlaufzeit, konnten dann aber dennoch über eine 3:1 Führung das Ergebnis hoch schrauben auf 10:4. Gegen Ende der ersten Hälfte brachten fehlende Konzentration mehr Gegentore als eigentlich nötig, aber der Angriff lief gut und vor allem schnell, so dass es folgerichtig mit einer 17:9 Führung zum Pausentee ging.

Schon in der Pause war klar, dass man wohl den Sieg sicher hatte, allerdings wollte man die Führung natürlich noch weiter ausbauen. Über 19:11, 25:12 und 33:15 gelang dies auch problemlos. Relativ früh hatte sich der Gegner aus Quierschied schon aufgegeben und ergab sich dem Schicksal. So konnte die junge Truppe der HSG ihren dritten Saisonerfolg mit einem 38:20 perfekt machen. Jeder Spieler bekam seine Anteile, durchweg konnten sich die Spieler in die Torjägerliste eintragen. Bester Werfer war Fabian Wiesel mit 11 Toren.  Auch die von Trainer Schumann neu einstudierte 5:1- Abwehr konnte praktisch geübt und trainiert werden.

So ist nun alles bereitet für das absolute Spitzenspiel der Verbandsliga Saar nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten TV Niederwürzbach. Hierauf gilt es sich die Woche im Training konzentriert vorzubereiten. Niederwürzbach wird eine Klasse stärker spielen als die bisherigen Gegner und will man den Aufstieg erreichen, führt kein Weg vorbei an dieser Mannschaft. Also finden Sie denn Weg nach Niederwürzbach am 19.10. um 20 Uhr und unterstützen  Sie die Mannschaft der HSG bei diesem schweren Auswärtsspiel. Die Mannschaft bedankt sich schon im Voraus!!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I
  • im Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

  • im Feld: Marcus Hell (3), Christian Gehm (3), Fabian Wiesel (11/2), Torsten Jung (3), Nils Habermann (5), Sebastian Regitz (3), Patrick L´hoste (2), Mike Gros (2), Matthias Brusdeilins (6), Benedikt Neufang

  • Trainer: Kai Schumann

  • Betreuer: Volker Wiesel