D-Jugend männlich: HSG Ottweiler – HSG Fri-Bi/Heiligenwald 14:9

Am Samstag dem 21.09. trafen in der Ottweiler Seminarsporthalle die D-Jugend Mannschaften der HSG Ottweiler/Steinbach und der HSG Friedrichsthal/Bildstock/Heiligenwald aufeinander. Die Gastgeber, die im Gegensatz zu den Gästen, ihre beiden ersten Spiele souverän gewonnen hatten, standen nun vor der Aufgabe, das Selbstvertrauen und den Kampf in das kommende Spiel mitzunehmen. Es kann Vorweggenommen werden, dass dies während des gesamten Spiels über gegeben war.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 3:3 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, was zum größten Teil an Unsicherheiten im Passspiel und mangelndem Zug zum Tor lag. Nach kurzer Auszeit, die die Ottweiler Trainer nutzten, um der Mannschaft die Hektik zu nehmen, verschaffte sich das Team aus Ottweiler bis zur Pause einen Vorsprung von 3 Toren. Daran hatten die Paraden des Torhüters und die starke Abwehr entscheidenden Anteil. Das brachte die Nerven des gegnerischen Trainers zum Vorschein, der nach einem heftigen Gefühlsausbruch in „Klopp Manier“ die gelbe Karte sah.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste Alles, um sich wieder heranzukämpfen, was über 6:4, 7:5 und 8:6 auch mehr oder weniger gelang. Allerdings kam die Heimmannschaft ein ums andere Mal durch schnelles Spiel nach vorne und tolle Einzelaktionen vom Rückraum zu einfachen Toren. Dementsprechend zog die Mannschaft aus Ottweiler in der Schlussphase bis zum 14:9 Entstand wieder davon und konnte so den 3. Sieg im dritten Spiel einfahren.

Die Mannschaft freut sich auf das nächste Spiel am 29.09. in St. Wendel, gegen die man sich bereits im Vorjahr spannende Duelle lieferte.

(Bericht: Matthias Ottenbreit)