Männer II: HW Erbach/Waldmohr – HSG Ottweiler/Steinbach II 27:25 (14:15)

Nach dem guten Auftritt vergangene Woche gegen die HF Illtal stand mit der ersten Mannschaft von Erbach Waldmohr die erste Auswärtshürde auf dem Programm.
Gut vorbereitet ging man in diese Partie mit dem Willen auch in der Fremde siegen zu wollen.
Personell musste man weiterhin auf Steffen Schumann verzichten, Nils Habermann und Kai Schumann standen ebenfalls nicht zur Verfügung. In einer zerfahrenen Anfangsphase hatten die Ottweiler Jungs den besseren Start und durch gute Anspiele und schöne Tore gelang eine 9:4 Führung. Dennoch hatte man in der Abwehr Probleme mit den Kombinationen der Heimmannschaft und auch der gute Dominik Huber konnte nicht verhindern, dass Erbach bis zur Pause auf 14:15 verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer im Sportzentrum Homburg Erbach eine ausgeglichene Partie. Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich zunächst Marco Mathieu, kurze Zeit später ging es auch bei Mischa Lauermann verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Nun musste der Trainer improvisieren und dennoch oder gerade deswegen konnte die HSG einen 3-Tore Rückstand 5 Minuten vor dem Ende wieder egalisieren. Dennoch war Erbach abgezockter und konnte das Spiel mit 27-25 gewinnen. Egal, weiter geht’s, mit der kämpferischen Einstellung wird das Team in der Zukunft die nötigen Punkte zum Ziel Klassenerhalt einfahren. Das man wie von einigen Trainern zu hören ist ein Mitfavorit um die Meisterschaft ist, ist völlig aus der Luft gegriffen und entspricht absolut nicht dem, was Verein und Trainer als Ziel ausgegeben hat.

Weiter geht’s am kommenden Samstag. Dann ist die zweite Mannschaft der HSG Nordsaar um 18:30 Uhr zu Gast in der Seminarsporthalle und die hoffentlich zahlreichen Fans dürfen dann einen echten Titelfavoriten bestaunen…allerdings nicht die HSG Ottweiler.

Es spielten:
Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
Marco Mathieu, Justus Birk (1), Mischa Lauermann (4), Steffen Becker (1), Oliver Pikolleck (3), Sven Woll, Patrick L`Hoste (2), Mike Groß (8), Michael Eich, Florian Meyer (1), Kevin Cornelius (5)
Trainer Christoph Willenbacher