Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar 31:29 (12:16)

offener Schlagabtausch gegen DJK Nordsaar

Es sollte ein Stück Wiedergutmachung für die Niederlagen gegen Nordsaar in der letzten Saison werden. Die Mannen um Trainer Guido Esseln waren hoch motiviert, war doch jedem die Bedeutung des Spiels gegen Nordsaar bewusst.

Auch in der aktuellen Saison musste gewonnen werden, wenn man den Anschluss unter den Top 5 nicht verlieren wollte.

Die ersten 10 Minuten waren dann doch durch eine wider Erwarten große Nervosität auf Ottweiler Seite geprägt.

Es wurden viel zu viele technische Fehler gemacht und dem entsprechend viele Torchancen nicht genutzt. Nordsaar auf der anderen Seite schaffte es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen und so blieb die Partie bis zum Stand von 6:6 ausgeglichen. In dieser Phase wusste vor allem Michael Staudter zu überzeugen, der nach sehr guten Anspielen seine Chance nutze.

In den nächsten Minuten waren es dann teilweise nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichters und weitere Unkonzentriertheiten im Angriff, die Nordsaar immer wieder in Führung gehen ließ und Ottweiler so einem ständigen Rückstand hinterherlaufen musste.

Teilweise war man wieder auf ein Tor dran, doch wollte der Ausgleich nicht gelingen und Nordsaar konnte sich eine vier Tore Führung erspielen und diese auch mit in die Halbzeit nehmen. Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansprache in der Kabine viel knapp aus, da es doch zum Großteil die technischen Fehler waren, die es abzustellen galt, wenn man das Spiel noch einmal drehen wollte – und das wollte man!

Also mit gestärkter Einstellung und bereit den Kampf wieder aufzunehmen, ging es in die zweiten 30 Minuten.

Doch war es an Nordsaar den ersten Treffer zu erzielen. Wieder einmal war es an diesem Abend Sascha Stoll, den man bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in den Griff bekam.

In der Folgezeit merkte man den Kampfwillen und die super Unterstützung unseres 8ten Mannes, der uns zu dieser Zeit extrem puschte!

In der 45. Minute gelang es uns dann zum ersten Mal den Ausgleich zum Stand von 24:24 zu schaffen. Zwei Minuten später war es dann Fabian Wiesel der uns erstmals seit der ersten Minute wieder in Führung gehen ließ und diese sollten wir auch nicht mehr abgeben.

Es kam zum offen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Einer sehr guten Leistung in der Abwehr und einem in der Schlussphase überragend treffenden Matthias Brusdeillins war es zu verdanken, dass die beiden Punkte an diesem Abend in Ottweiler blieben.

In der 58. Spielminute beim Stand von 30:27 war die Partie gelaufen. Nordsaar versuchte zwar noch mit der Auswechslung des Torhüters in einen siebten Feldspieler alles, aber es brachte bis auf eine Torkorrektur nichts mehr.

Nach 60 Minuten stand ein 31:29 auf der Anzeigetafel und das Publikum feierte ausgiebig mit der Mannschaft, die nach dieser Partie mit einer positiven Punktebilanz (9:7) auf dem 6. Tabellenplatz die Woche verbringt, ehe es am Samstag nach St. Ingbert geht.

Nächsten Samstag, 11.12.2010 geht es um 19.30 Uhr kommt es dann zum

Aufeinandertreffen mit Weltmeister Christian Schwarzer . Dieses stellt wieder ein Highlight in der Saison dar und auch hier sollte die Chance gewahrt bleiben vielleicht 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die HSG freut sich auf dieses Spiel und hofft auch in St. Ingbert auf die super Unterstützung seines 8ten Mannes.

 

Es spielten:

Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)

Kevin Cornelius (1), Dominik Schöndorf (4), Steffen Schumann (2), Matthias Brusdeilins (5), Sebastian Regitz (2), Fabian Wiesel (11), Jan Riedesel, Daniel Rawer, Marcel Hoffmann (2), Michael Staudter (3), Christian Gehm (1)