Männer I: SGH St. Ingbert II – HSG Ottweiler/Steinbach I 34:23 (19:12)

Niederlage beim Tabellenzweiten

Am Samstagabend musste die HSG Ottweiler beim Tabellenzweiten in St. Ingbert antreten. Die Mannschaft war von Trainer Guido Esseln gut eingestellt worden und es sollte auch keine Rolle spielen, ob der Gegner mit oder ohne den ehemaligen Weltmeister Christian Schwarzer antrat. Man wollte an die starke kämpferische Leistung aus der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende anknüpfen und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren.

Die ersten Minuten waren dann auch sehr vielversprechend und man konnte in Führung gehen. Nicht zuletzt durch die erneut lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans gelangen der HSG zunächst schöne Anspiele an den Kreis, die von Michael Staudter in Treffer verwandelt wurden. Dem Gegner gelang es jedoch in der Folgezeit, sich stärker auf die Gäste aus Ottweiler einzustellen. Im Gegenzug klappte dies bei der HSG nicht. So kippte das Spiel zu Gunsten der Männer aus Sankt Ingbert und die HSG verlor den Anschluss. Die Heimmannschaft konnte mit einem hohen Polster von 7 Toren Vorsprung, beim Stande von 19:12, in die Halbzeit gehen.
In der Pause erinnerte man sich an die schon angesprochene kämpferische Leistung der Vorwoche und wollte diesen Erfolg wiederholen. Zu Beginn gelangen auch wieder schöne Treffer, man konnte jedoch vor allem die Anspiele an den Kreis und die Gegenstöße der Gegner nicht unterbinden, die, von einer Glanzparade des jungen Torhüter Matthias Ottenbreit abgesehen, auch immer zum Torerfolg für den Tabellenzweiten führten. So musste sich die HSG auf des Gegners Platz zu Recht geschlagen geben und verlor letztendlich deutlich mit 34:23. Insgesamt konnte bei diesem Spiel keiner der Spieler hervorstechen und die Mannschaft zeigte im Gesamten keine gute Leistung, ein erster Auswärtssieg in Sankt Ingbert rückte in weite Ferne.
Die erste Herrenmannschaft der HSG Ottweiler hat sich dessen ungeachtet vorgenommen, das schwache Spiel in St. Ingbert wieder gut zu machen und den Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss zu bescheren, wenn man nächsten Samstag, 18.12.2010, zum letzten Spiel des Jahres in Waldmohr antritt. Anpfiff ist um 20.00 Uhr, die HSG freut sich auf dieses Spiel und hofft auch in Waldmohr auf die super Unterstützung seines 8ten Mannes.

Es spielten:
Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
Kevin Cornelius (1), Dominik Schöndorf (2), Steffen Schumann (2), Matthias Brusdeilins (2), Sebastian Regitz (3/2), Fabian Wiesel (3/3), Jan Riedesel (2), Daniel Rawer, Marcel Hoffmann (4), Michael Staudter (4), Christian Gehm