Männer II: TV Heiligenwald II – HSG Ottweiler/Steinbach II 20:39 (14:19)

Am Sonntag abend ging es für den Spitzenreiter aus Ottweiler zum Schlusslicht nach Heiligenwald. Gewarnt war man nach dem Unentschieden des TVH gegen Alsweiler genug und mit Bernd Morgenstern und Michael Knobe traf man auf zwei reaktivierte Jungs. Personell sah es bei der HSG nicht rosig aus, der Coach musste auf Justus Birk, Patrick L`Hoste, Oliver Pikoleck und Alexander Fuchs verzichten, zudem ging Torwart Huber erkältet ins Spiel. Aus diesem Grund gaben Christian Richter und Florian Meyer ihr Debut bzw. Comeback in der zweiten Mannschaft. Beide machten ihre Sache gut.
Von Anfang an zeigten die Gäste, wer Herr im Hause der Turnhalle in Heiligenwald war. Viele Bälle wurden abgefangen und durch Gegenstöße vorne in Tore umgewandelt. Heiligenwald kämpfte aber und kam durch die Routiniers ebenfalls zu Toren. Zur Halbzeit stand es 19:14 für Ottweiler. In Hälfte zwei lies die Gegenwehr des TVH recht schnell nach und der Spitzenreiter hatte einfaches Spiel. Leider wurde das Spiel in dieser Phase merklich ruppiger, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Bei diesem Spielstand sicherlich nicht wünschenswert und auch alles andere als vertretbar. Aber in Ordnung, letztendlich fuhr man mit dem höchsten Auswärtssieg der Saison ins benachbarte Ottweiler und freute sich über einen 39:20 Sieg. Herausragender Spieler war der Ex-Heiligenwalder Peter Findeisen, der sehr gut hielt und die gegnerischen Schützen schier zum Verzweifeln brachte.
Nun hat man am kommenden Samstag zur Heimspielzeit der ersten Mannschaft (18:45 Uhr) in der Seminarsporthalle die Möglichkeit den Sack zu zumachen und den einen fehlenden Punkt zum Aufstieg zu holen. Gegner ist die HSG Bexbach, die uns das Leben schwer machen will und gegen die man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer getan hat. Zu diesem Spiel hofft die Mannschaft auf große Unterstützung der Fans, denn auch die zweite Mannschaft hat nach den Erfolgen der letzten Wochen den Zuspruch der Zuschauer verdient.

Es spielten:

  • Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
  • Christian Richter (1), Dominik Schöndorf (7), Benedikt Neufang (1), Kai Schumann (3), Tim Riedesel (4), Florian Meyer (1), Steffen Becker (6), Mischa Lauermann (5), Marco Mathieu (3), Nils Habermann (7), Mike Groß (1)

Trainer:

  • Christoph Willenbacher