A-Jugend männlich (P): HSG Ottweiler/Steinbach – SV Zweibrücken II 42:17

Schnelles spiel zum Heimsieg!


Geschwindigkeit, aggressives Spielverhalten und vor allem Teamgeist verhalfen der männli-chen A-Jugend der HSG Ottwei-ler/Steinbach im Spiel gegen die Gäste aus Zweibrücken zum Sieg. Zu Beginn des Spiels war es dennoch fraglich, ob die HSG den Heimsieg erringen könne.

Verpasste Torchancen und Ab-stimmungsschwierigkeiten in der Abwehr zogen sich durch die erste Viertelstunde des Spiels. Aufgrund dieser Mängel nahm Trainer Jürgen Ottenbreit eine Auszeit. Er nahm die Mannschaft zusammen, spornte sie an und appellierte an ihren Siegeswillen. Nach den lehrreichen Worten des Trainers stand die Abwehr von nun an felsenfest und somit konnte man von hinten heraus mit schnel-len und vor allem zahlreichen Tempogegenstößen, die überwie-gend durch Kreisläufer Timo Groß erfolgreich abgeschlossen wurden, von dem Gegner weg ziehen. Aufgrund der bereits erwähnten Angriffsgeschwindigkeit und der standfesten Abwehr gewann die HSG letzten Endes mit einem deutlichen Sieg über die Mann-schaft aus Zweibrücken mit 42 zu 17 Toren.Es spielten: Matthias Ottenbreit, Nils Gergen (Tor), Felix Decker, Scott Neu, Mischa Lauermann, Timo Gros, Tobias Freudenreich, Tobias Müller,Yannic Echternach, Patrick L´hoste, Thassilo von Bierbrauer