Männer I: HC Schmelz I – HSG Ottweiler/Steinbach I 12:3 (32:17)

HSG kopflos in Schmelz

Am vergangenen Wochendende reiste die erste Herrenmannschaft zu den alten Bekannten des HC Schmelz. Diese verloren erst am vorangegangenen Montag den Trainer, doch leider schien dies den Spielern wenig auszumachen. Die HSG hingegen agierte über weite Strecken unkonzentriert und musste sich an diesem Abend vor allem die eigene Leistung ankreiden.

Noch vor Beginn gab man in der Kabine eine Kampfansage, was jedoch bei Anpfiff in Vergessenheit geriet. Die Abwehr stand nicht zusammen, ließ viele einfache Tore zu. Auch im Angriff lief einfach gar nichts zusammen. So kam es zu einer 10:0 Führung für die Gastgeber. Erst in der zwanzigsten Minute gelang der HSG das erste Tor, was allerdings leider kein Befreiungsschlag war. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 12:3, und die Gäste waren sichtlich geschockt über die vergangenen 30 Minuten.

Auch in der zweiten Hälfte gab es wenig Veränderungen. Vorne gab es zwar einige Tore mehr, aber durch das ruppige Spiel und aufgestauten Frust gab es auch mehrere Zeitstrafen. Am Ende stand die Niederlage in großen Zahlen im Raum, wenn auch das Ergebnis völlig verdient und den HC Schmelz in Ordnung geht. Man hätte an diesem Abend bis Mitternacht spielen können, es hätte sich wohl wenig am Spielverlauf geändert.

Letztendlich müssen alle Spieler im Ottweiler Dress anfangen sich auf die eigene Leistung und das eigene Verhalten zu konzentrieren. Daran muss in der kommenden Wochen angesetzt werden, um im letzten Spiel des Jahres noch zu einem versöhnlichen Ergebnis zu kommen. Dabei muss die HSG zum Auswärtsspiel zur HSG Dudweiler/Fischbach. Anpfiff ist am Samstag den 22.12.2012 um 20.00 Uhr in Fischbach. Die HSG freut sich auf die Unterstützung der treuen Fans, und hofft mit deren Unterstützung eine bessere Leistung als zuletzt abrufen zu können.

Auftellung der HSG Ottweiler

  • im Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit
  • Kevin Cornelius, Marcus Hell(6/1), Marcel Hoffmann, Sebastian Regitz (3), Michael Staudter, Dominik Schöndorf, Christian Gehm (2), Matthias Brusdeilins (1), Fabian Wiesel (1), Justus Birk, Steffen Schumann (3/1), Torsten Jung, Jan Riedesel (1);
  • Trainer: Kai Schumann
  • Betreuer: Volker Wiesel

 Schiedsrichter:

Zuschauer: ca. 80