Siegreicher, sicherer, souveräner Sieg
Die 1. Damenmannschaft der HSG konnte durch das Spiel am vergangenen Wochenende ihre Tabellenposition im vorderen Drittel sichern. Man trat gegen den Tabellenletzten Birkenfeld an, welche jedoch nicht zu unterschätzen waren, da sie die letzten Spiele immer nur sehr knapp verloren hatten und wir es schon oft in der Vergangenheit schwer gegen die Pfälzer hatten.
Die Mannschaft zeigte zwar nicht ihre ganze Stärke, konnte sich aber von Anfang an einen großen Vorsprung erarbeiten. Schon in der 11. Spielminute stand es 9:2 für die HSG. Dieser Vorsprung ist durch eine starke Abwehr und ein schnelles Spiel nach Vorne erreicht worden. Aufgrund leichter Fehler im Angriff konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden. Birkenfeld verkürzte zeitweise auf einen 4 Tore-Rückstand, die HSG gab das Spiel jedoch nicht aus der Hand und ging mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (15:9).Die 2. Halbzeit startete Birkenfeld mit einer umgestellten Defensive, die kraftzehrende Manndeckung gegen unsere Rückraummitte ersetzte der Trainer Thomas Lentes durch eine defensive 5-1 Abwehr. Erneut kamen sie bis auf 4 Tore heran. Durch die folgende Torserie der HSG entschied Ottweiler jedoch das Spiel quasi vorzeitig für sich.
Dennoch nahm die Spielweise des TV Birkenfeld deutlich an Aggressivität zu. In kürzester Zeit wurden drei starke Spielerinnen unseres Teams (Michaela Both, Fabienne Hoffmann und Anisha Chowanietz) verletzt. Zudem wurden solche schweren Fouls durch den sehr schlecht pfeifenden Schiedsrichter nur selten angemessen geahndet. Man konnte von Glück reden, dass man das Spiel von der ersten Minute an in der Hand hatte und der Schiedsrichter mit einigen zweifelhaften Entscheidungen nicht das Spiel entschied.
Der Sieg für die Ottweiler Damen von 26:17 geht letztendlich auf ein gutes Mannschaftsspiel und eine hervorragende Leistung der Torfrau Angelina Wegener zurück. Die HSG verbuchte somit einen weiteren Heimsieg.
Ein großer Dank geht an unsere Ersatztorfrau Michaela Kuntz, welche nach längerer Pause aushalf, da Carolin Schneider aus privaten Gründen nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte.
Auch geht ein großer Dank an unsere zahlreichen Zuschauer, welche uns tatkräftig mit Trommeln unterstützt haben.Es spielten: Both Michaela (2), Chowanietz Anisha (5/1), Fries Selina (1), Fuchs Rebecca (1), Hoffmann Fabienne (2), Hoffmann Isabelle (2), Kuntz Michaela (Tor), Schlegel Annika (5), Schneider Nadine (2), Wegener Angelina (Tor), Wohlgemut Sandra (1), Zeiger Maike (4)
Trainer: Heide Friedrich und Guido Esseln Betreuerin: Stefanie Weingarth
Das nächste Spiel der 1. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach findet am 8.12.2012 um 16.45 Uhr in der Seminarsporthalle statt.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.geschrieben von: Annika Schlegel