Männer II: TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach II 28:28 (13:18)

Berg- und Talfahrt in Wiebelskirchen

Hin und her ging es am vergangenen Samstag im Duell des Absteigers aus Wiebelskirchen, welche sich mit Trainerfuchs Waldemar Rother verstärkt hatte und unserer HSG aus Ottweiler. Erstmals dabei war auf Seiten der Gäste der 17-jährige Florian Meyer und auch Mischa Lauermann stand nach längerer Pause wieder im Kader. Der Tus wollte die HSG besiegen und begann mit einer Manndeckung gegen den linken Rückraumspieler der Ottweiler Mannschaft. Dies nutzten die verbliebenen Jungs der HSG in der ersten Hälfte gut aus. Immer wieder ergaben sich Lücken im Angriff und nach einem schwächeren Start (1-4) wurde das Spiel der HSG immer sicherer und über 11-7 konnte man eine, wie man glaubte, sichere 18-13 Halbzeitführung erzielen. Trotz mahnender Worte von Trainerseite war die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit im völligen Tiefschlaf: Die Abwehr vom TuS stand nun sicher und im Angriff war der Druck auf Seiten der jungen HSG Mannschaft nicht mehr vorhanden. So wendete sich das Blatt und nach 53 gespielten Minuten schien mit der 27-23 Führung die Sache zu Gunsten der Heimmannschaft gelaufen zu sein. Doch nun besann sich die HSG auf ihre Stärken. Es wurde eine offene Manndeckung verordnet und man holte tatsächlich Tor um Tor auf. Eine Minute vor dem Ende dann tatsächlich das Unentschieden und auch in dieser Phase blieb die Mannseckung bestehen. Wieder fing man einen Ball in der Überzahl ab und es kam leider nur zu einem letzten Freiwurf, bei dem man leider am gegnerischen Torwart scheiterte. Letzten Endes ein völlig gerechtes Unentschieden.

Weiter geht’s für die HSG am Samstag um 18:45 im Anschluß an das Spiel der ersten Frauenmannschaft gegen die HSG Ommersheim.
Wir würden uns über eine tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten:
Peter Findeisen, Dominik Huber (beide Tor),Steffen Becker (2), Justus Birk (1), Alexander Fuchs (2), Maik Groß (2), Nils Habermann (5), Mischa Lauermann (2),  Patrick L’hoste (1), Marco Mathieu (8), Benedikt Neufang (2), Oliver Pikolleck (2), Andreas Thesen (1), Florian Meyer
Trainer: Christoph Willenbacher