Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Birkenfeld 36:13 (19:6)

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft des TV Birkenfeld zu Gast in der Seminarsporthalle Ottweiler zum letzten Heimspiel der Saison.

Bereits das Hinspiel konnte man deutlich gegen den Tabellenvorletzten gewinnen. Daran wollte man anknüpfen und den Zuschauern zum Abschluss noch einmal ein schönes  temporeiches  Spiel bieten. Die Ottweiler Mannschaft verfügte lediglich über zwei Auswechselspieler, da auch noch Stefanie Wilkendorf krankheitsbedingt ausfiel.

Bereits nach zwei Minuten kam eine Schrecksituation auf, als Anisha Chowanietz umknickte und nicht mehr weiter spielen konnte. Das hieß, dass das gesamte Spiel nur mit einer Auswechselspielerin gespielt werden musste. Aber die Tatsache gab dem Tempospiel der Ottweiler Mädels kein Abbruch. Nach genau 15 Minuten musste man sich als Zuschauer die Augen reiben um sich sicher zu sein, das Ergebnis richtig zu lesen.  Denn es stand 12:0. Die Mannschaft aus Birkenfeld war gnadenlos unterlegen, ihnen fehlten im Angriff jegliche Ideen und auch das Rückzugsverhalten glich einer Seniorengruppe. Der Mannschaft aus Birkenfeld gelang in der 16. Minute das erste Tor durch einen unfairen Wurf genau auf das Gesicht unserer brilliant parierenden Torfrau Michaela Kuntz. Bis zur Halbzeit nahm man dann ein wenig das Tempo raus und spielte im Angriff wunderbar funktionierende Spielzüge, die auch oft zum Torerfolg führten gegen die schwache Abwehr und Torfrau der Gegner. So ging man mit einem deutlichen 19:6 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit gab es eine klare Aussage der beiden Trainer Heide Friedrich und Guido Esseln: „Einfach klasse und genauso weiter!“. Mehr war wirklich nicht nötig.

Und wie sollte es anders sein, die Ottweiler Mädels hielten sich an die Halbzeitparole und spielten weiter mit Tempo nach vorne und nutzen ihre Torchancen erfolgreich. Nur als es um das 30. Tor ging vergab man leichtsinnig die Chancen bei zwei Siebenmetern und Tempogegenstößen. Nadine Schneider erbarmte sich  aber dann zum Erleichtern aller in der 53. Minute. Zum Schluss konnte man einen deutlichen 36:13 Erfolg verbuchen und war stolz darauf den Zuschauern so ein Spiel zum Abschluss zu zeigen. Und wir sagen nicht der Gegner war schlecht, sondern wir waren einfach zu gut.

Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Das letzte Saisonspiel findet wie immer auswärts in Schwarzerden, am 05.05.2012 um  19 Uhr statt.

Es spielten: Michaela Kuntz und Carolin Schneider (beide Tor),  Anisha Chowanietz, Rebecca Fuchs (3), Fabienne Hoffmann (5/2), Maike Zeiger (3/1), Isabelle Hoffmann (7), Nadine Schneider (7/1) , Selina Fries (1/1), Annika Schlegel (10/1).

Trainer: Heide Friedrich und Guido Esseln