Männer II: HSG Bexbach I – HSG Ottweiler/Steinbach II 37:25 (17:10)

Am frühen Samstag mittag musste die junge Truppe der HSG zum im Tabellenmittelfeld platzierten Bexbacher Erstmannschaftsteam reisen. Nachdem man im Hinspiel gegen eine ebenfalls junge Mannschaft verdient unterlag, danach Trainer Udo Petry das Handtuch warf, war man für dieses Spiel gewarnt. Dieses Mal musste die HSG auf Alex Gabler, Olli Pikoleck, Ronny Kämpf, sowie auf den verletzten Nils Habermann verzichten. Ottweiler war noch nicht richtig auf dem Platz da schlug es schon zum 0:3 im Kasten von Dominik Huber ein! Trotz mahnender Worte von Trainer Christoph Willenbacher war die Mannschaft unkonzentriert, leichtsinnig und überheblich. Nach zehn Minuten dann die nächste Hiobsbotschaft: Marco Mathieu verletzte sich am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

Die Mannschaft der HSG konnte einige schöne Tore erzielen, aber das Wort Abwehr war für alle ein Fremdwort. Bexbach spielte Katz und Maus und mit sage und schreibe 17:10 wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine dann zunächst ein Donnerwetter, danach aber auch aufbauende Worte für die Jungs der HSG. Alles sollte besser werden, doch weit gefehlt. Nach 35 Minuten und 21:12 war die Messe gelesen und die HSG endgültig am Boden. In den letzten Minuten ging es hin und her…hinten war jeder, aber auch wirklich jeder Schuss ein Treffer und vorne mühte man sich, konnte sich aber nur selten durchsetzen.

Am Ende gewann Bexbach mit 37:25 gegen eine völlig indiskutable Ottweiler Truppe, die sich ihre Gedanken machen muss.

Vielleicht war es aber auch ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn noch ist alles drin. Man kann aus eigener Kraft den zweiten Platz erreichen, aber man muss zunächst im Training und letztendlich auch im Spiel zeigen, dass man gewillt ist, in die Bezirksliga auf zu steigen und auch einen Anspruch zu zeigen, vielleicht einmal ans Tor der ersten Mannschaft an zu klopfen.

Danke an die tollen Fans, die die Mannschaft begleitet haben und die dieses Mal eine Aufwandsentschädigung verdient hätten.

Hoffen wir, dass bereits am Samstag um 20:00 Uhr gegen den SV Werschweiler die nächsten 2 Punkte folgen und die HSG weiter im Rennen um Platz zwei angreifen kann.

Es spielten:

Dominik Huber, Julian Groh (beide Tor),

Steffen Becker (4), Alexander Fuchs (2), Mike Groß, Timo Gros (2), Mischa Lauermann (2), Marco Mathieu, Benedikt Neufang (7), Christian Gehm (5), Lukas Weißmann (3), Andreas Thesen

Trainer: Christoph Willenbacher