Frauen I: TV Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach 17:22 (7:15)

Am vergangenen Wochenende spielte die I Damenmannschaft der HSG Ottweiler- Steinbach gegen den TV Kirkel.

Die Frauen der HSG stehen zu diesem Zeitpunkt der Saison auf dem 4. Tabellenplatz. Dieses unerwartete Ziel haben sie sich mit viel Fleiß erkämpft und auch verdient. Somit nahm Trainerin Heide Friedrich den Frauen vor dem Spiel die Nervosität  und erklärte, dass die Mannschaft hier auch nichts zu verlieren habe.

Die Ottweiler Damen begannen mit einem schnellen Spiel  und Kirkel schien darüber sichtlich überrascht. Gekonnt nutzen die Ottweiler Spielerinnen  die Fehler auf Kirkelerseite und erzielten die ersten Tore über einige Tempogegenstöße.  Somit stand es bereits nach 15 Minuten  4:10 für die HSG.
Die erste Halbzeit lief sehr gut für die Ottweiler Damen und sie zeigten  eine gute Leistung auf die über die ganze Saison hingearbeitet wurde. Dennoch versuchten die Kirkler das Ergebnis zu verkürzen. Sie kamen aber in der ersten  Halbzeit über ein 7:15 nicht hinaus.

Die zweite  Halbzeit lief anfänglich dann nicht mehr so erfolgreich für die HSG. Die Damen ließen sich durch die Spielweise der Kirkler verunsichern und die Absprache fehlte.  Dadurch kam der TV  Kirkel der HSG etwas näher, konnte aber jedoch das Spiel nicht rumreisen, da die Torfrau Michaela Kuntz  erfolgreich die Chancen des TV Kirkel abwehrte. Die Trainerin der Ottweiler Frauen wusste ihre Mannschaft zu Recht zu weisen und das Spiel um zu stellen.  Dennoch war die zweite Halbzeit nicht sehr leistungsstark von der HSG und ihr unterliefen einige Fehler. Aber trotzdem konnten die Frauen der HSG Ottweiler Steinbach, dass Spiel verdient für sich entscheiden und verabschiedeten sich von Kirkel mit einem Endergebnis von 17:22.

Die Damen der HSG bedanken sich bei den mitgereisten Zuschauern und vor allem auch bei der A-Jungendspielerin Nora Mauer, die die HSG auch schon bei vorherigen Spielen unterstützte.

Es spielten: Chowanietz Anisha (7), Fries Selina (2), Fuchs Rebecca (1), Hoffmann Fabienne (2), Hoffmann Isabelle (1), Mauer Nora, Raab Annika (2), Schneider Nadine (2), Wilkendorf Stefanie (1), Zeiger Maike (2), Kuntz Michael (Tor), Schneider Carolin (Tor)

Im Spiel fehlt z.Zt.  Sandra Wohlgemuth, die die Mannschaft  trotz Schwangerschaft aber immer tatkräftig unterstützt.

Trainerin: Heide Friedrich