Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SG Ommersheim II 32:22 (17:12)

Am späten Samstag abend stand für die Jungs von Coach Willenbacher das zweite (für die A-Jugend das dritte) Spiel innerhalb weniger Stunden auf dem ProgrammGegner war Abstiegskandidat Ommersheim, gegen den man im Hinspiel eine überzeugende Leistung bot. Müde, aber dennoch mit vereinten Kräften wollte man bereits in der ersten Hälfte für eine Vorentscheidung sorgen. Der Coach musste auf Nils Habermann und Mike Groß verzichten, angeschlagen gingen die Herren Gros, Kämpf, Lauermann, Mathieu und Gabler ins Spiel! Dennoch zeigte die HSG nach kurzem Rückstand sofort, wer hier oben und wer unten in der Tabelle steht! Über 8:4 und 10:6 konnte man sich bereits zur Halbzeit einen konfortablen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten. Nun wechselte man munter durch, jeder bekam seine Einsatzzeit und am Ende gewann man 32:22 und lies sich erschöpft von den Fans feiern!

Nach diesem Wochenende ist man nun punktgleich mit dem SV Zweibrücken an einem Aufstiegsplatz dran und hat alle Chancen, diesen zu verteidigen. Bereits am komenden Sonntag geht es um 19:30 Uhr nach Oberthal zur HSG Nordsaar.

Nordsaar ist eine große Unbekannte, man weiß nie wer aufläuft und auch in diesem Spiel tritt die HSG mit großen Personalsorgen an! Hoffen wir das Beste und auf zahlreiche Unterstützung der Fans und der ersten Mannschaft, die bereits um 17:00 Uhr im einige Kilometer entfernten Birkenfeld antreten muss, um dort 2 weitere Zähler im Kampf um die Meisterschaft einfahren will. Wir zählen auf euch!

 

Es spielten:

Dominic Huber, Julian Groh (beide Tor),

Alexander Fuchs (3), Timo Gros (3), Mischa Lauermann (4), Marco Mathieu, Benedikt Neufang (5), Christian Gehm (1), Ronny Kämpf (5), Lukas Weißmann (6), Andreas Thesen, Steffen Becker (3), Alexander Gabler (1), Christoph Willenbacher

Trainer: Christoph Willenbacher