Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TBS Saarbrücken

Am 04.02.2012 spielte die erste Frauenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach gegen den TBS Saarbrücken. Die Mannschaft von Trainerin Heide Friedrich wusste, dass es ein schweres Spiel werden würde, da der TBS Saarbrücken nur einen Tabellenplatz hinter Ottweiler steht. Die Mannschaft ging voll motiviert in dieses Spiel. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es, einen größeren Torvorsprung zu erlangen. Wie schon in den letzten Spielen zeigte die Abwehr der HSG Ottweiler-Steinbach eine starke Leistung und der TBS Saarbrücken hatte es schwer, über den Rückraum Tore zu erzielen. So konnte die HSG gegen Ende der ersten Halbzeit mit 14:12 in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen und keine Mannschaft schenkte der anderen etwas, was auch die Vielzahl an 7 Metern begründete. Doch hier hatte die Ottweiler Mannschaft klar die Nase vorne und verwandelte 7 von 8 Siebenmetern, wohingegen  der TBS nur 5 von 11 verwandeln konnte. Sowohl bei den Siebenmetern, als auch aus dem Spiel heraus scheiterte der Gastverein immer wieder an den beiden Torfrauen Carolin Schneider und Angelina Wegener. Obwohl der TBS Saarbrücken in der 50. Minute noch mit einem Tor führte (19:20), gelang es den Ottweiler Frauen durch großen Kampfgeist das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Es endete 23:21 für die HSG Ottweiler-Steinbach.

Es spielten:

Carolin Schneider, Angelina Wegener ( beide Tor), Annika Schlegel (6), Fabienne Hoffmann (5), Isabelle Hoffmann (2), Selina Fries (3), Rebecca Fuchs (1), Nadine Schneider (5), Stefanie Wilkendorf (2), Stefanie Salm, Maike Zeiger.

 Es fehlten: Anisha Chowanietz, Sandra Wohlgemuth