Männer I: verspäteter „Punktgewinn“ gegen Wemmetsweiler

Eigentlich wollte man in Wemmetsweiler beim ersten Sasionspiel diesen Jahres Ende August eine spannende Partie liefern und den mitgereisten Zuschauern 2 Punkte schenken. Wie die meisten wissen, kam alles ganz anders und der HSV Wemmetsweiler besiegte die HSG auf dem Parkett. Auf dem Papier gab es jedoch einige Ungereimtheiten, da ein Spieler des HSV 80 nur kurz zuvor beim Turnier in Alsweiler noch für die HF Illtal auflief. Der Trainer der HSG, Alexander Gabler, legte deshalb unmittelbar nach dem Schlusspfiff, noch auf dem Spielberichtsbogen, Einspruch gegen das Spiel ein. In der letzten Woche kam es nun zu einer Entscheidung des Sportgerichts, welches die Punkte nachträglich der HSG zuschrieb.

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung vom 29.10.2011