Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Niederwürzbach I 22:24 (12:13)

HSG  kämpfte bis zum Schluss

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die HSG Ottweiler I den Tabellensechsten TV Niederwürzbach I, der den Fans und der Mannschaft noch aus den nicht allzu weit entfernten Tagen in der Bezirksklasse bestens bekannt war.

Die Mannschaft schien von Anfang an präsent zu sein und so wurde nach einem 1:0 Rückstand ein 2:1 herausgespielt. Man wollte dem Gegner keine Chance geben ins Spiel zu finden. Bis zum Stande von vier zu vier setzte das Team die Vorgaben des Trainers um. Jedoch erlitt unser Spiel in dieser Phase einen Bruch und so konnte sich der TVN eine Führung von vier Toren erarbeiten. Nach einer Auszeit kämpfte sich die Mannschaft bis zum Unentschieden zum 10:10 wieder ins Spiel zurück. Beim Stande von 11:10 für die HSG sollte man zum letzten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Dem TV Niederwürzbach gelang es, mit einer ein Tore-Führung in die Kabine zu gehen, Halbzeitstand 12:13.

Nach der Pause erwischte der TVN den besseren Start und konnte seine Führung ausbauen. Nach einer sehr harten, aber dennoch vertretbaren Roten Karte für Kevin Cornelius musste die HSG in dieser heißen Phase in Unterzahl bestehen. Der zur Halbzeit erst eingewechselte Rechtsaußen berührte seinen Gegenspieler beim Tempogegenstoß nur minimal und wurde, trotz Torerfolgs des TVN, des Feldes verwiesen.

Dennoch gab die HSG nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Allerdings musste man sich an diesem Abend dem TV Niederwürzbach mit 22 zu 24 geschlagen geben. Die Gäste  waren sicherlich schlagbar, jedoch clever genug die vielen  Fehler unserer Mannschaft gnadenlos und souverän auszunutzen.  Zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen verhinderten einen möglichen Sieg.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 22.01.2011 um 19.00 Uhr in der Seminarsporthalle statt. Die HSG empfängt die Gäste des USC Saar Saarbrücken I. Wir hoffen weiter auf eure zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:

Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)

Kevin Cornelius, Dominik Schöndorf (4), Steffen Schumann (2/1), Matthias Brusdeilins (3), Sebastian Regitz (1), Fabian Wiesel (5/2), Marcel Hoffmann (1), Michael Staudter (2), Christian Gehm (2), Daniel Rawer (2)