TuS Elm/Sprengen – HSG Ottweiler/Steinbach 4-11 (3-5)
Am vergangenen Wochenende mussten unsere Jüngsten der F Jugend gleich zweimal auswärts antreten. Als erstes stand am Samstag die Fahrt nach Elm auf dem Fahrplan. Hoch motiviert starteten die Kinder ins Spiel und vor allem die Abwehr, war es die dem Spiel den Stempel aufdrückte. Es fielen wenig Tore und mit einer 3-5 Führung pfiff der Schiedsrichter zur Pause.
Nach dem Wiederanpfiff hatte dann die HSG ihre stärksten 5-Minuten und man konnte auf 3-9 davonziehen. Bis zum Ende sahen die Fans ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torwürfen, dass die Ottweiler Mannschaft am Ende deutlich und verdient mit 4-11 gewinnen konnte. Ein besonders Lob in diesem Spiel gilt den Mädels, die sowohl spielerisch, als auch mit ihrem Kämpferherz in der Abwehr überzeugen konnten. Weiter so.
SV Zweibrücken – HSG Ottweiler/Steinbach 12-4 (7-1)
Am Sonntag stand dann das wohl schwerste Spiel der Saison auf dem Programm. Man musste zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken reisen.
Zweibrücken dominiert den F-Jugend Handball regional überdeutlich und konnte mit Siegen von 45-0, 54-0, 37-0, 47-2 usw. auf sich aufmerksam machen. Nichts desto trotz oder gerade deshalb wollte man sich dort nicht kampflos ergeben. Man startete hoch motiviert und konnte sich gleich die eine oder andere Chance erspielen, die leider nicht genutzt werden konnte. Dann hatte die Heimmannschaft ihre besten 3 Minuten und konnte von 1-0 auf 6-0 davonziehen. Aber spätestens danach waren die Ottweiler Kids voll da und zeigten ein Spiel auf Augenhöhe, was mit dem ersten Tor belohnt wurde.
Mit 7-1 ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Kinder der HSG ihre wohl stärkste Leistung, man erspielte sich vorne große Chancen und in der Abwehr wurde vorbildlich um jeden Ball gekämpft. Und auch im Tor hatte man einen bärenstarken Rückhalt. So verlief die zweite Halbzeit komplett ausgeglichen und man musste sich natürlich verdient, aber nicht ohne Chance mit 12-4 geschlagen geben.
Kompliment (auch aus Zweibrücken) an unsere Mannschaft für ein überragendes Spiel gegen einen bärenstarken Gegner.
Auf diese beiden Leistungen lässt sich weiter aufbauen. Am kommenden Sonntag (21.04.) steht nun der letzte Heimspieltag (10 Uhr und 11:15 Uhr) auf dem Programm. Gespielt wird gegen die starken Gegner aus Schmelz und Niederwürzbach (Südostsaar).
Es kamen zum Einsatz:
Joah, Cecilia, Ben, Linus, Anton, Leni, Niklas W, Niklas H, Felix U, Louis,
Johannes, Ida, Mika, Maik, Aaron, Liam, Aiden, Jonas, Julian, Paul
Trainer: Jenny, Christoph