HSG Ottweiler 1 – TV Merchweiler 1. 26:18 (14:9)

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer ein spannendes Duell, als unsere erste Damenmannschaft zu Hause auf die Damen 1 des TV Merchweiler traf. Von Anfang an zeigten sich unsere Mädels hochmotiviert und gingen mit vollem Einsatz ins Spiel. Der TV Merchweiler eröffnete zwar mit einem 7-Meter Tor das Spiel, doch darauf folgte ein 4:0 Lauf unserer Damen.

Die Damen aus Merchweiler ließen sich jedoch nicht unterkriegen und starteten eine Aufholjagd, die schließlich zum Ausgleich von 6:6 führte. Von da an behielten unsere Mädels eine knappe Führung, konnten diese aber bis zum 14:9 ausbauen und in die verdiente Pause gehen. Die Halbzeitansprache betonte die Wichtigkeit, den Faden nicht zu verlieren, technische Fehler zu minimieren und genauso engagiert weiterzuspielen.

In der zweiten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft, die Führung weiter auszubauen. Besonders herausragend war die Leistung von Yasmina im Tor, die zusammen mit unsrer wieder einmal starken Abwehr den Damen aus Merchweiler nur selten eine Chance ließ. An diesem Tag hatte auch unsere Spielerin Annemarie einen super Tag erwischt mit beeindruckenden 9 Treffern, die maßgeblich zum deutlichen Sieg von 26:18 beitrugen.

Ein besonderer Dank geht an Mara, die aus der zweiten Mannschaft im Tor aushalf und am Ende sogar noch einen 7-Meter parieren konnte. Die Unterstützung der lautstarken Zuschauer trug ebenfalls zum Erfolg bei. Vielen Dank dafür.
Das nächste Spiel findet am 02.12.23 gegen die Damen 2 der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2 statt. Anwurf ist um 16 Uhr in Alsweiler. Auch hier würden sich die Mädels über lautstarke Unterstützung freuen.

es spielten:

Yasmina Chiara Patuschka, Mara Sophie Grulich (beide Tor)
Annemarie Schön,Miriam Baab, Michaela Maschke, Anna Sesterhenn, Anna Schlegel, Chantal Preßer, Carina Mast, Becky Gerlach, Christina Budke, Julia Herwarth, Katharina Dörr, Raphaela Birk.

Trainerin und Betreuerin: Stefanie Weingarth, Tessa Hoffmann