Am Samstag, dem 29.04.2023, war die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach zu Gast in Sankt Ingbert und musste gegen die Frauen aus Ommersheim antreten. Die Ottweiler Damen wollten an die Siegesserie anknüpfen und die nächsten 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Gegen Ommersheim tat man sich in der Vergangenheit bei Auswärtsspielen immer sehr schwer und konnte meist nur knapp gewinnen.
Zu Beginn des Spiels fand keine der Mannschaften richtig ins Spiel. Die Ottweiler Frauen knüpften nicht an die Leistung der vergangenen Spiele an und bis zur 15. Spielminute war das Spiel ausgeglichen (3:4). Erst dann gelang es der HSG, ihren Tempohandball umsetzen. Durch einige schnelle Tore konnte man etwas wegziehen und mit einem Vorsprung von 7 Toren (5:12) in die Halbzeit gehen.
Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar definiert: Abwehr stabilisieren, um wenige Gegentore zu erhalten, technische Fehler abstellen und durch schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielen, um den Vorsprung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicherer und somit erzielte der Gegner nur noch 3 Tore. Auch im Angriff spielten die Ottweiler Frauen nun besser und es gelang ihnen, den Vorsprung weiter auszubauen, sodass man mit dem Ergebnis von 8:27 zufrieden sein konnte.
Das nächste Spiel findet am 13.05.2023 in Wiebelskirchen statt. An diesem Tag wollen die Damen der HSG nocheinmal zeigen, was sie können und an die Leistung gegen Merchweiler und Oberthal anknüpfen. Das letzte Saisonspiel findet am 20.05.2023 in Ottweiler statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer beim Heimspieltag in der Seminarsporthalle. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.