Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Kirkel  18:24 (9:13)

Am vergangenen Samstag trat die 2. Damenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Kirkel an. Man wusste, dass dies kein leichtes Spiel wird und jeder mindestens 100% geben muss.

Die HSG startete mit voller Konzentration und Motivation in das Spiel. Schon zu Beginn war ein hohes Tempo zu erkennen, welches sich über das ganze Spiel hinweg zog. Beide Mannschaften begannen stark und so war es bis zum 5:5 ein ausgeglichenes Spiel. Trotz einer starken Abwehr fanden die Gegner immer wieder die Chancen Tore zu werfen. Als die 2. Welle daraufhin zu viele Chancen liegen ließen konnte sich Kirkel bis auf 7:13 absetzten. Dennoch kämpfte die Mannschaft weiter und gab so dem Gegner in den letzten 8 min der 1.Halbzeit keine Chance mehr, ein Tor zu werfen. Trotzdem konnten sie nur bis zur Halbzeitpause auf 9:13 verkürzten.

Nach der Pause war die Mannschaft gewollt, an die letzten Minuten anzuknüpfen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Doch durch technische Fehler der Heimmannschaft konnten der Tabellenführer ihren Vorsprung auf 10:17 ausbauen. Die Mannschaft kämpfte miteinander weiter und konnte so den Abstand halten. Der Rest der 2.Halbzeit war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ein tolles Spiel vorzeigen. So verabschiedete man sich mit einem Endstand von 18:24.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans, die uns wieder toll unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am Samstag dem 17.11 um 17:00 Uhr in Theley gegen Dirmingen-Schaumberg statt.

Aufstellung:

Tor: Tessa Hoffmann, Mara Grulich
Feld: Annemarie Schön (3), Selina Herrmanny, Tamara Knaf (5), Anna Sesterhenn, Carina Mast, Chantal Preßer (1), Christina Budke, Julia Herwarth, Raphaela Hussong (2), Katharina Dörr (7)