Saarlandliga – Weibliche A Jugend HSG Ottweiler/Steinbach – SG TuS Riegelsgberg- HSV Püttlingen 30:11 (19:6)

Am Sonntag traf die weibliche A-Jugend in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die Spielerinnen der SG Tus Riegelsberg- HSV Püttlingen. Gegen diesen Gegner konnte man bereits in der Vorbereitung spielen und man wusste in etwa was auf die HSG zukam. Die HSG Mädels, haben sich im Laufe der noch jungen Saison immer stetig in der Abwehr gesteigert. Sie stellen jetzt nach 6 Spielen die zweitstärkste Abwehr der Saarlandliga. Man wusste, dass man im Angriff die Chancen nutzen muss. Deshalb lag die volle Konzentration auf dem Spiel!

In den Anfangsminuten tat man sich noch etwas schwer mit der Abwehr. Diese sich aber nach kurzer Anlaufzeit auf Betriebstemperatur kam. Nach 8 Minuten konnte die Abwehr mit einer starken Torhüterin Mara Grulich die Bälle sichern und nach einem 4:4 Zwischenstand, innerhalb von wenigen Minuten auf ein 8:4 (12‘) ausbauen. Nur mit kleinen Stellschrauben wurde der Angriff effektiver und die Abwehr weiterhin stärker. Dass man in der Halbzeit auf ein 19:6 zurückblicken konnte.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel langsam vor sich hin. Mit nicht konsequent ausgespielten Spielzügen und etwas Hektik im Spiel der HSG, konnten die Mädels schließlich erst wieder ab der 40. Minute (22:8) ihr gewohntes Spiel durchsetzen. Auch jeder Spielerin etwas Auszeit geben zu können, stockte das Angriffspiel leicht durch Positionsänderungen. Dennoch verlor die A-Jugend nie den Faden und steuerte über ein 26:11 auf das Endergebnis von 30:11 zu. Über das gesamte Spiel war die gewohnte Abwehrstärke zu sehen und lies im zweiten Abschnitt lediglich nur 5 weitere Gegentore zu. Mit einem verdienten 30:11 Sieg, geht die weibliche A-Jugend in eine kleine Spielpause.

Erst am 01.12. um 14:45 findet das nächste Spiel gegen die SG TuS Brotdorf- HSV Merzig-Hilbringen, in der heimischen Seminarsporthalle Ottweiler statt. Die HSG Mädels freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Für die HSG im Einsatz:
Mara Grulich im Tor
Annemarie Schön (4), Selina Herrmanny (8), Caroline Schäfer, Anna Sesterhenn (5), Marina Thilmany (1), Carina Mast (3), Nele Wild (9)