Männer 2: SGH St.Ingbert II – HSG Ottweiler/Steinbach II 21:28 (11:14)

Nach einer ganz starken Vorstellung am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft in St. Ingbert wieder an dieser Leistung anknüpfen. Nachdem man zuvor bereits erfolgreich die 3.Welle bei ihrem ersten Saisonsieg unterstützen konnte, war man natürlich gewillt, die nächsten beiden Punkte aus St. Ingbert mit in die Seminarsporthalle zu nehmen.

Wie bereits in den Spielen zuvor begann man die Begegnung unkonzentriert. Etliche Chancen wurden vorne fahrlässig liegen gelassen. Auch in der Abwehr konnte man sich mehrfach beim Torhüter bedanken, dass sich der Rückstand noch in Grenzen hielt. Erst in der Mitte der ersten Hälfte schaffte man es endlich durch gewonnene Bälle in der Abwehr und anschließende schnelle Gegenstöße in die Partie zu finden. Prompt konnte die Mannschaft auch die Führung übernehmen und diese bis zur Pause auf drei Tore ausbauen. Trotzdem bestand in der Halbzeit noch viel Redebedarf.

Doch wie zu Beginn des Spiels, agierte man auch in der zweiten Hälfte anfangs vorne unglücklich und ließ hinten zu leichte Gegentore zu. So kam der Gegner nach knapp zehn Minuten wieder zum Ausgleich. Jedoch ließ das Team sich davon nicht beeindrucken, sondern fing nun endlich an sein Können zu zeigen. Innerhalb weniger Minuten erspielte man sich eine 6-Tore-Führung, welche man bis zum Ende nicht mehr hergab. In dieser Phase spielte man im Angriff konsequent und ließ in der Abwehr kaum noch etwas zu.

Auch wenn sich während des Spiels Licht und Schatten abwechselten, gewann man am Ende verdient. Erfreulich dabei war, dass gerade in der entscheidenden Phase Spieler aus der zweiten Reihe die Verantwortung übernahmen und die mannschaftliche Geschlossenheit und Qualität nach außen demonstrieren konnten.

Es spielten: T.Weis, M.Demuth – M.Staudter (2), F.Meyer (2), S.Becker (2), F.Schädler (1), M.Pitz (1), E.Bleimehl (4), P.Schwan (8), C.Thome, J.Veith (1), D.Spalt (5), D.Keller (2), M.Deubel