Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Birkenfeld 26:21 (12:11)

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im Angriff konnten sich die Mädels in der 20 Spielminute mit 4 Toren Vorsprung etwas Luft schaffen. Doch dieser Vorteil sollte nicht bis zur Halbzeit bestehen bleiben. Durch Unachtsamkeit im Angriff und Patzer in der Abwehr gelang es dem TV Birkenfeld auf 12:11 heranzukommen.

Begann der zweite Spielabschnitt noch relativ ausgeglichen, so zeigten die Mädels ab der 37 Spielminute ihr wahres Können. Insbesondere das Abwehrverhalten hatte sich grundlegend verbessert und die Gegnerinnen konnten trotz fünf minütiger Überzahl auf dem Platz , nur ein Tor in dieser Zeit erzielen (15:13).

Durch gekonntes und sicheres Zusammenspiel in den letzten Spielminuten konnten sich die Mädels wieder absetzen und schlussendlich gelang uns ein souveräner Heimsieg.

Anzumerken ist die hundertprozentige 7-Meter-Verwertung von Verena und Natalie. Durch die Bank eine aufsteigende Leistung, die als positives Omen für das Spiel am kommenden Wochen-

ende in Marpingen zu deuten ist.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans sowie bei Katharina Dörr für die tatkräftige Unterstützung auf dem Spielfeld.

Am kommenden Samstag (03.11) trifft die erste Damenmannschaft auf den Tabellenzweiten (Marpingen-Alsweiler) in der Sporthalle Marpingen (18 Uhr).

Aufstellung:
Tor: Jacqueline Nätzer, Carolin Schneider
Feld: Katharina Dörr (1), Anna Schlegel (1), Nadine Schneider (1), Stefanie Salm (2), Verena Schnur (7/2), Nele Wild, Becky Gerlach (4), Natalie Raber (8/4), Annika Schlegel (2), Sarah Decker

Trainer: Christoph Willenbacher

Betreuerin: Sabrina Antes