Frauen II: TV-Niederwürzbach – HSG Ottweiler/Steinbach II 13:27 (4:9)

Gut vorbereitet nach Niederwürzbach

Am Samstag, den 23.10.10 mach-ten sich die Spielerinnen der zwei-ten Damenmannschaft auf den Weg nach Niederwürzbach. Um sich auf den Gegner einzustellen reiste die Mannschaft bereits eine Woche zuvor nach Niederwürz-bach um dort deren Spiel zu be-obachten. Dabei stellte man fest, dass dieser Gegner eigentlich zu bewältigen sein müsste, somit fuhr man mit breiter Brust nach Nie-derwürzbach. Jedoch konnte man merken, dass die Spielerinnen der HSG doch etwas aufgeregt waren. Diese Aufregung sollte den guten Start nicht verhindern. Durch ein-faches Spiel kam man zu Toren. Es wurde schnell nach vorne gespielt und durch Stoßen in die Lücken der Abwehr kam man zum Torab-schluss, welcher aber verbesse-rungsfähig war, da es oftmals nicht gelang den Ball zu versenken. Einziges Problem der Ottweiler Abwehr war die Spielerin auf dem linken Rückraum, von welcher die größte Torgefahr ausging. Diese Spielerin konnte insgesamt die meisten Tore für Niederwürzbach erzielen, wobei man auch sagen muss, dass Torfrau Julia Merklin-ger einige ihrer Bälle glanzvoll parierte. Bei allen anderen von Niederwürzbach abgegebenen Schüssen hatte sie gar keine Prob-leme und hielt diese mit Bravour. Die Ottweiler Mannschaft lief schnell nach vorne und konnte durch Gegenstöße schnelle Tore erzielen. Zur ersten Halbzeit zu erwähnen ist der Platzverweis einer Niederwürzbacher Spielerin, die die rote Karte durch hartes Eingreifen während eines Ottwei-ler Gegenstoßes erhielt. Mit einem Spielstand von 4:9 ging man in die Halbzeitpause, wobei dieses Er-gebnis deutlich höher hätte ausfal-len können. Nach der Pause galt es jetzt noch einmal Gas zu geben, um den Vorsprung auszubauen und somit den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Die Ottweiler Damen standen wieder voll kon-zentriert auf dem Platz und spiel-ten genauso schnell und ,,fehlerlos’’ weiter. Da die Nie-derwürzbacher Damen teilweise langsam nach hinten liefen, konnte das die 2. Welle aus Ottweiler ausnutzen und sie überlaufen. Auch in der zweiten Halbzeit war die linke Rückraumspielerin größ-tes Problem, immer wieder gelang es ihr den Ball zu versenken. Die Versuche der Ottweiler Spielerin-nen zu blocken, gelangen nur sel-ten. Doch die großen Lücken in der Niederwürzbacher Abwehr machten es den Ottweiler Damen leicht, Tore zu erzielen. Der Sieg war sicher und am Ende kam es zu einem Ergebnis von 13:27.Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die mitgereisten Fans und deren großartige Unterstüt-zung. Vielen Dank. Die Mann-schaft hofft auch im nächsten Heimspiel gegen Wellesweiler am 7.11.2010 um 15Uhr auf eine tolle Unterstützung.Es spielten: Julia Merklinger (Tor), Lisa Dejon (7), Sandy Strauß (3), Eva Brusdeilins (2), Damara Sche-rer, Katharina Budke (1), Tamara Knaf (6), Louisa Schuh (1), Chris-tina Budke (3), Laila Müller (2), Nicole Dewes (2), Julia Dehne, Vanessa KleerEs fehlten: Eva Weber und Sina WeberTrainer: Jörg Ipfling, Liane SalmBetreuer: Christian Strauß.