Männer I: SV 64 Zweibrücken II – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:18 (12:6)

Am Samstagabend um 20:00 Uhr traf die HSG Ottweiler/Steinbach im schweren Auswärtsspiel in der Westpfalzhalle auf den SV 64 Zweibrücken II. Die Personalsituation war nach den Ausfällen von Fabian Wiesel, Torsten Jung, Jan Riedesel und den Langzeitverletzten Nils Habermann und Mike Groß mit nur 8 Feldspielern schlechter denn je.

Zu Beginn zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Über 1:1, 2:2 und 4:4 gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase der Partie noch ausgeglichen. Viele technische Fehler und einige verworfene Bälle sorgten für ein torarmes Spiel in der Anfangsviertelstunde. Nun kam ein unerklärlicher Bruch im Spiel der HSG Ottweiler/Steinbach. Die technischen Fehler häuften sich noch weiter und führten zu häufigen Ballverlusten im folgenden Spielverlauf. Die Hausherren aus der Pfalz stellten ihrerseits die Fehler ab und nutzten die Unkonzentriertheiten der Gäste konsequent über schnelles Spiel und vor allem Tempogegenstöße aus. Die Ottweiler Jungs hatten wenige spielerische Mittel, um die starke und agile Abwehr des SV 64 in die Bredouille bringen zu können. Über 8:4, 10:5 und 12:6 konnten die Hausherren hier einen verdienten 6-Tore-Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Spielhälfte konnte die HSG motivierter und kämpferischer agieren und den Abstand relativ konstant auf 6 bis 8 Toren halten. Jedoch war zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine realistische Chance auf Zählbares abzusehen. Die Zweibrücker waren schlicht und einfach die bessere Mannschaft! Gespickt unter anderem mit A-Jugend-Spielern mit Erfahrung in der 3. Liga konnte der SV 64 clever, schnell und konsequent an diesem Abend zwei Punkte einfahren.

Zusammenfassend eine schwache Leistung der Gäste aus Ottweiler und auf der anderen Seite eine abgeklärte Partie der Pfälzer, welche die deutliche Niederlage an diesem Abend völlig rechtfertigte.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die die HSG auch nach einer solchen Niederlage weiter unterstützen!!!

Das Spiel gilt es schnellstmöglich abzuhaken und den Fokus komplett auf das letzte Spiel der Saison auszurichten. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Schmelz werden die Männer um Trainer Schumann alles in die Wagschale legen müssen, um zwei Punkte einzufahren und den Klassenerhalt ganz sicher zu machen! Denn trotz des bereits besiegelten Abstiegs von St.Johann und Kirkel, kann je nach Abstiegssituation in der RPS-Oberliga ein dritter Abstiegsplatz in der Saarlandliga blühen. Diesen belegt momentan die HSG Dudweiler, die man in der Vorwoche in heimischer Halle bezwingen konnte.

Also unterstützen Sie die Jungs in heimischer Halle zum Saisonabschluss!! Auf geht’s HSG!

Kommende Begegnung :

HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Schmelz

Samstag. 23.04.2016 – 18:45

Seminarsporthalle Ottweiler

 

Es spielten :

  • Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
  • Christian Gehm(1), Benedikt Neufang(4), Matthias Brusdeilins(3), Sebastian Regitz(1), Michael Staudter(1), Marcel Hoffmann(3), Mischa Wagner(2/2), Dominik Schöndorf (3/1)
  • Trainer : Kai Schumann
  • Betreuer : Volker Wiesel