Männer II: HV Ommersheim II – HSG Ottweiler/Steinbach II 16:25 (7:16)

Auf dem Weg zum Bezirksligaaufstieg musste die HSG am frühen Samstag Mittag nach St. Ingbert reisen, um dort gegen die zweite Mannschaft der Ommersheimer anzutreten.
Ommersheim kämpft gegen den Abstieg, der Ottweiler Mannschaft fehlten vor dem Duell noch fünf Punkte zum Aufstieg! Ottweiler verzichtete auf Kai Schumann, dafür war Mike Groß wieder im Kader. Bereits in den ersten Minuten stellte sich heraus, dass die Mannschaft mehr Probleme mit der frühen Anwurfszeit und dem Spielgerät hatte, als mit dem eigentlichen Gegner. Vorne gab es zahlreiche Fangfehler und unkonzentrierte Würfe, dafür stand die Abwehr zunächst sattelfest. So erspielte man sich eine 12-4 Führung, was auch dem Spielverlauf entsprach. Der Trainer wechselte munter durch, jeder bekam seine Einsatzzeit und konnte sich für die weiteren Aufgaben empfehlen. Zur Halbzeit stand es 16-7.
In der zweiten Hälfte stellte man auf eine etwas offensivere Deckung um, was die ein oder andere Lücke im Abwehrverband aufdeckte. Dennoch war der Sieg nie in Gefahr, verletzt hat sich Gott sei Dank auch niemand ernsthaft und man fuhr mit zwei Punkten und einem 25:16 Erfolg nach Ottweiler zurück!
Am Sonntag abend steht um 18:30 Uhr das nächste Duell an. Diesmal muss man in Heiligenwald ran, bevor dann die Entscheidung um Aufstieg und Meisterschaft in den letzten fünf schweren Spielen ansteht.

Es spielten:

  • Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
  • Dominik Schöndorf (3), Justus Birk, Benedikt Neufang (2), Oliver Pikollek (1), Tim Riedesel (2), Alexander Fuchs (3), Steffen Becker, Nils Habermann (2), Mischa Lauermann, Marco Mathieu (3), Patrick L’hoste (6), Mike Groß (3)
  • Trainer: Christoph Willenbacher