Frauen II: Extrem ärgerliche Niederlage gegen TV Kirkel 22:23

Die HSG Frauen II spielten am Wochenende gegen den TV Kirkel, der im letzten Jahr sich im vorderen Tabellenbereich platziert hatte. Ottweiler wusste, dass man ein starkes Spiel zeigen musste, um zwei Punkte einzufahren.
Mit einer starken Truppe begann man nervös und lag nach 10 Minuten mit 2:5 in Rückstand. Doch von da an stand die Abwehr sicher und der Gegner konnte in 20 Minuten nur noch 2 Tore erzielen. In dieser Phase spielte man schnell nach vorne und baute die Führung bis zur Halbzeit auf ein 11:7 aus.
Bis zur Pause war man mit der Leistung sehr zufrieden und auch danach konnte man die Führung auf 5 Tore ausbauen. Man spielte dynamisch nach vorne und stand hinten sicher. Doch zwischen der 40 und 50 Minute ließ man den Gegner im Angriff gewähren und Kirkel holte Tor um Tor auf. Im Gegenzug vergab man im Angriff einige Chancen, so dass es in der 58 Minute nur noch mit einem Tor führte. Man kämpfte in der Abwehr und man wollte die Punkte unbedingt für sich gewinnen. Die HSG kassierte eine 2 Minutenstrafe und eine dramatische Schlussphase begann.Man spielte die verbleibenden 2 Minuten nicht ruhig aus, sondern schnell nach vorne. Der Gegenstoß wurde vom Schiedsrichter als „Kreis ab“ gewertet und Kirkel konnte im folgenden Angriff ausgleichen. Im nächsten Angriff gelang kein Tor und Kirkel ging mit 22:23 in Führung. Es verblieben noch 10 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Auszeit mit geschickten taktischen Anweisungen gelang es der HSG tatsächlich noch eine 100%-ige Torchance zu erspielen, die man leider nicht verwandelt hat. So musste man sich nach einem Spiel, in dem man den überwiegenden Teil deutlich geführt hat geschlagen geben. Die HSG war nach dieser Niederlage verständlicherweise sehr enttäuscht. Die Niederlage kann man sicherlich nicht an den letzten beiden Minuten festmachen, sondern sie ergab sich aus der Summe aller Fehler, die die HSG in den letzten 20 Minuten gezeigt hat.
Nun kann man sich in einer vierwöchigen Pause erholen und um motiviert am 30.10 um 17 Uhr in Birkenfeld anzutreten.
Es spielte: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit (Tor), Maike Zeiger, Sandy Strauß, Julia Dehne, Selina Fries, Sarah Salm, Isabelle Clemens, Lisa Dejon, Katharina Dörr, Stefanie Salm, Sandra Wohlgemuth, Anna Schlegel, Sabrina Antes, Verena Schnur

Trainer/Betreuer: Stefanie Weingarth
Es fehlten: Tamara Knaf