Archiv für 2013 Oktober

Männer II: HSG Ottweiler /Steinbach II – HSG Bexbach/Höchen 41:26 (21:11)   (keine Kommentare)

Am späten Sonntag abend traf die zweite Mannschaft der HSG auf die Gäste aus Bexbach.
Tat man sich in den letzten Jahren immer schwer gegen die Gäste, wollte man in diesem Jahr an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Nach langer Verletzung stand Steffen Schumann erstmals im Kader

geschrieben von Christoph Willenbacher am 28. Oktober 2013 in Aktive,Berichte,Männer II

Pokal Männer I: TUS Elm/Sprengen II – HSG Ottweiler/Steinbach 23:27 (10:15)   (keine Kommentare)

In der nächsten Pokalrunde war man vergangenes Wochenende zu Gast beim Bezirksligisten TUS Elm/Sprengen II und konnte sich den Einzug in die nächste Pokalrunde sichern, in der jetzt hoffentlich ein lukrativer Gegner warten wird.

geschrieben von Torsten Jung am 28. Oktober 2013 in Männer I

Pokal Frauen I: HSG Dudweiler/Fischbach I – HSG Ottweiler/Steinbach 26:20 (12:12)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag waren die Damen der HSG Ottweiler zum Pokalspiel bei der HSG Dudweiler-Fischbach zu Gast. Um im Pokal weiterzukommen hieß es alles zu geben und das Spiel zu gewinnen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 27. Oktober 2013 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer III: SV Werschweiler – HSG Ottweiler/Steinbach III 15:15 (8:7)   (keine Kommentare)

Am 20 Oktober 2013 traf die 3. Welle der HSG Ottweiler-Steinbach auf die HSG Werschweiler/St. Wendel. Das Spiel stellte sich von Beginn an als sehr träge dar, wobei unsere Mannschaft in der ersten Hälfte des Spieles sehr langsam Spielte und viele Chancen nicht nutzte.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 21. Oktober 2013 in Männer III

Pokalspiele der aktiven Herren- und Frauenmannschaften   (keine Kommentare)

Männer 1: TUS Elm/Sprengen II (Bezirksliga West) – HSG Ottweiler/Steinbach I

Wann: Sonntag, 27.10.2013 um 17.00 Uhr

Wo: Jahnsporthalle in Schwalbach

Frauen 1: FSG Dudweiler/Fischbach ( Saarlandliga) – HSG Ottweiler/Steinbach I

Wann: Samstag, 26.10.2013 um 19.00 Uhr

Wo: Dudweiler

geschrieben von Torsten Jung am 21. Oktober 2013 in Neuigkeiten

Männer I: TV Niederwürzbach – HSG Ottweiler/Steinbach 33:22 (11:13)   (keine Kommentare)

Zum Topspiel der Verbandsliga Saar war am späten Samstagabend alles bereitet. Motiviert und mit Vorfreude auf das Spiel gegen den ewigen Konkurrenten TV Niederwürzbach konnte die HSG mit entschärfter Personallage anreisen. Ausser dem langzeitverletzten Stammkreisläufer Jan Riedesel waren endlich einmal alle Spieler an Bord.

geschrieben von Torsten Jung am 21. Oktober 2013 in Männer I

Frauen I: TBS Saarbrücken II – HSG Ottweiler /Steinbach: 19:22 (11:12)   (keine Kommentare)

Im letzten Spiel mussten die Ottweiler Damen gegen die Damen des TBS Saarbrücken antreten. Mit den letzten verpatzten Spielen im Hinterkopf und damit auch mit einem gewissen Druck fuhr man also nach Saarbrücken. Die erste Halbzeit verlief, was die Torerfolge angeht, relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehreren Toren absetzen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 20. Oktober 2013 in Frauen I

Spiele der aktiven Mannschaften am Wochenende   (keine Kommentare)

Frauen 1: TBS Saarbrücken II – HSG Ottweiler/Steinbach I

Wann: Samstag, 19.10.2013 um 18.30 Uhr (neue Anwurfzeit!!!)

Wo: Bruchwiesenhalle Saarbrücken

Männer 1: TV Niederwürzbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I

Wann: Samstag, 19.10.2013 um 20.00 Uhr

Wo: Würzbachhalle Niederzürzbach

Frauen 2: FSG  DJK Oberthal/Hirstein II – HSG Ottweiler/Steinbach II

Wann: Samstag, 19.10.2013 um 16.00 Uhr

Wo: Oberthal

Männer 3: HSG Werschweiler/ St. Wendel I – HSG Ottweiler/Steinbach III

Wann: Sonntag, 20.10.2013 um 19.00 Uhr

geschrieben von Stefanie Weingarth am 16. Oktober 2013 in Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Dirmingen/Schaumberg 12:12 (8:7)   (keine Kommentare)

Am Samstag hatte die 1. Frauenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach den Aufsteiger FSG Dirmingen/Schaumberg zu Gast. Nachdem man in den ersten beiden Saisonspielen zwei Niederlagen hinnehmen musste, sollte an diesem Samstag, leider ohne die Verletzten Anisha Chowanietz und Katja Sapuppo,  der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Die Marschroute war ganz klar, so sollten aus einer sicheren Abwehr heraus über schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielt werden. Doch beim Anpfiff schienen diese Vorgaben wieder vergessen zu sein. Die HSG-Frauen passten sich dem langsamen Spiel der Gegnerinnen an und so machte man sich im Angriff das Leben unnötig schwer. Der Druck auf die defensive 6:0-Abwehr der Gäste fehlte, es wurde nicht aus dem Rückraum geworfen und somit hatte die Abwehr auch keinen Grund sich zu bewegen, sodass sich auch keine Lücken für eins gegen eins Situationen ergaben. Keine der beiden Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit absetzen, sodass die Seiten bei einem Stand von 8:7 gewechselt wurden.

geschrieben von Rebecca Andres am 14. Oktober 2013 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach – ASC Quierschied I 38:20 (17:9)   (keine Kommentare)

Nach wie vor ersatzgeschwächt empfingen die Mannen um Trainer Kai Schumann am Samstagabend den ASC Quierschied I. Sich bewusst, einen stärkeren Gegner zu Gast zu haben als in den ersten beiden Saisonspielen, wollte man dennoch an diesem Abend zeigen, wer der Tabellenführer ist und den Weg für das Topspiel nächste Woche gegen Niederwürzbach bereiten. Für die Fehlenden Jan Riedesel, Domi Schöndorf und Marcel Hoffmann sprangen erneut Patrick L´hoste und Mike Gros ein.

geschrieben von Torsten Jung am 13. Oktober 2013 in Männer I

VORANKÜNDIGUNG Männer I   (keine Kommentare)

Spiel der 1. Herrenmannschaft am 12.10.2013, 18:45 Uhr

HSG Ottweiler/Steinbach I

ASC Quierschied I

Wann: Samstag, 12.10.2013 um 18:45 Uhr

Wo: Seminarsporthalle Ottweiler

Unterstützen Sie die Mannschaft bei der Verteidigung der Tabellenspitze!!!!

geschrieben von Torsten Jung am 11. Oktober 2013 in Männer I

Achtung! Spiel Männer 3 am Samstag den 12.10.2013 fällt aus!!!   (keine Kommentare)

Das für morgen um 20.30 Uhr geplante Heimspiel der Männer III gegen Wemmetsweiler fällt aus. Neuer Termin ist der 02.11.2013 um 20.30Uhr.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 11. Oktober 2013 in Neuigkeiten

Bank1Saar Cup der D- Jugend   (keine Kommentare)

Nachdem am Morgen schon die weibliche D-Jugend im Bank1Saar Cup, dem Saarlandpokal der E- und D-  Jugendmannschaften in heimischer Halle an den Start gegangen war galt es nun auch für die männlichen Vertreter, sich mit Gegnern aus den verschiedenen Ecken des Saarlandes zu messen. Mit den Mannschaften aus Homburg, Merzig und Saarlouis hatte das Team um Mike Groß und Matthias Ottenbreit  ein Los gezogen, welches bereits Spannung und  Brisanz erahnen ließ.

geschrieben von Matthias Ottenbreit am 10. Oktober 2013 in Jugend

V O R A N K Ü N D I G U N G   (keine Kommentare)

Spiel der 1. Frauenmannschaft am kommenden Wochenende

HSG Ottweiler/Steinbach I

FSG Dirmingen/Schaumberg

Wann: Samstag, 12.10.2013 um 16:45 Uhr

Wo: Seminarsporthalle Ottweiler

Auf geht´s liebe Fans unterstützt unser Team bei der Punktejagd!!!

geschrieben von Stefanie Weingarth am 10. Oktober 2013 in Frauen I

Erfolgreicher Saisonstart der weiblichen A-Jugend   (keine Kommentare)

In der letzten Saison spielte die A-Jugend mit einem sehr jungen Kader (teilweise noch B-Jugend) in der Saarlandliga und musste viele deutliche Niederlagen hinnehmen. In diesem Jahr kam keine Saarlandliga zustande und es gibt  zwei gemischte Klassen der Bezirke West und Ost.

In den ersten drei Spielen trat man gegen den TUS Neunkirchen (32:11), gegen die JSG Dirmingen/Schaumberg (41:11) und gegen die SG Oberthal/Namborn II (29:16) an und gewann alle Spiele souverän und deutlich. Besonders das schnelle Spiel nach vorne wurde gegenüber der letzten Saison verbessert und es konnten viele „leichte“ Gegenstoßtore erzielt werden.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 10. Oktober 2013 in Jugend