Archiv für die Kategorie ‘Neuigkeiten’

HSG Männer 1 in neuem Aufwärmdress   (keine Kommentare)

Die 1. Herrenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach bedankt sich bei der Banjoe-Lounge in Ottweiler und ihrem Inhaber Diljar Acar für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Aufwärmshirts.
Die Banjoe-Lounge bietet Wasserpfeifen, Cocktails und mehr in gemütlicher Atmosphäre in der Ottweiler Innenstadt. Schauen Sie doch Mal vorbei 😉
Mögen die neuen Warmmachtrikots der Mannschaft Glück bringen!

Vielen Dank und Heja HSG!

geschrieben von Dominik Richter am 21. November 2018 in Neuigkeiten

Handballer, Freunde und Gönner der HSG aufgepasst   (keine Kommentare)

Am 01.12.2018 lädt die HSG Ottweiler/Steinbach zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Gefeiert wird ab 20:00 Uhr im Anschluss an die Spiele der 1. Damen- und Herrenmannschaft in der Sporthalle in Steinbach.

Bei ein wenig Programm möchte die HSG mit allen aktiven Spielern, Fans und Offiziellen in weihnachtlicher Atmosphäre zusammen ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Damit dabei niemand hungern muss, wird es ein Buffet zu einem Preis von 6,00 € geben. Dazu wird lediglich um Voranmeldung per E-Mail unter eventteam@tvo-handball.de oder in der Halle während den Spielen an der Kasse direkt gebeten (mit Name, Personen- und Essensanzahl). Anmeldungen zwecks organisatorischer Planung bitte bis zum 17.11.2018.

geschrieben von Dominik Richter am 6. November 2018 in Allgemein,Neuigkeiten

Heimspielwochenende am 27.10.2018   (keine Kommentare)

Am kommenden Samstag den 27.10.2018 veranstaltet die HSG Ottweiler/Steinbach wieder einen Heimspieltag, bei dem zahlreiche Aktiven-Mannschaften im Einsatz sein werden.
Den Anfang macht die 2. Damenmannschaft um 14:45 Uhr gegen den FC Schwarzerden. Mit einem Sieg kann man die Position in der oberen Tabellenhälfte weiter sichern und vorne dran bleiben.
Anschließend empfängt die 1. Damenmannschaft den TV Birkenfeld/Nohfelden. Im Erfolgsfall kann sich die Mannschaft etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen und zu den Gästen punktetechnisch aufschließen.
Danach trifft die 1. Herrenmannschaft um 18:45 Uhr auf den TV Birkenfeld/Nohfelden und will sich in der Tabelle weiter nach oben verbessern. Gelingt der 3. Sieg in Serie?
Den Abschluss bestreitet die 2. Männermannschaft um 20:30 Uhr gegen den TV Niederwürzbach 2. Dabei kann die Mannschaft ihr Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten und den Gästen die ersten Punkte abnehmen.
Also kommt zahlreich in die Halle und unterstützt die HSG! Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein, damit auch niemand hungrig oder durstig die Spiele verfolgen muss. Die Mannschaften freuen sich auf euren Besuch!
Heja HSG!

geschrieben von Dominik Richter am 22. Oktober 2018 in Allgemein,Neuigkeiten

Erste Welle erstrahlt in neuem Look!   (keine Kommentare)

Die Männermannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach wurde zu Beginn der laufenden Saison mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet.
Dies wäre ohne die finanzielle Hilfe ihrer Sponsoren nicht möglich gewesen. Die Mannschaft aber auch der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung bei Immobilien Julia Riedesel, dem Friseursalon Coiffeur 2000 (Inhaber: Alexander Gräber) aus Saarbrücken und dem ortsansässigen Modehaus Neufang/Rennwald.
Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre ein Spielbetrieb mit dieser neuen Ausstattung nicht realisierbar gewesen. Die Mannschaft wird alles daran setzen, die Trikots und damit auch die Sponsoren in möglichst vielen siegreichen Spielen zu präsentieren.

geschrieben von Dominik Richter am 22. Oktober 2018 in Allgemein,Neuigkeiten

Spielankündigung Pokal 1. Hauptrunde!   (keine Kommentare)

Am kommenden Wochenende, bestreiten gleich 2 Herrenmannschaften der HSG, ihr Spiel in der 1. Hauptrunde der Bank 1 Saar Handball- Trophy.
Nachdem die erste Mannschaft ihr „Heimspiel“, gegen den Saarlandligisten Brotdorf denkbar knapp für sich entscheiden konnte – geht’s in der 1. Runde nach Alsweiler gegen die Black Bulls.
Bereits um 15:30 Uhr beginnt die Partie in der Sporthalle Alsweiler.
Auch die 3. Herrenmannschaft der HSG ist am Samstag im Einsatz.

In der Qualifikation konnte man sich in der Verlängerung mit 30:28 durchsetzen. Nun wartet am Samstagabend um 18:45 in der Seminarsporthalle kein geringerer als der Aufsteiger in die Saarlandliga, die HSG Fraulautern-Überherrn.

geschrieben von Dominik Richter am 25. September 2018 in Neuigkeiten

Kindertag der HSG Ottweiler-Steinbach für die D, E und F-Jugend   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag veranstalte die Handballspielgemeinschaft Ottweiler-Steinbach den 1. Kindertag für die eigenen Jugendmannschaften der D, E und F-Jugend. Bereits morgens ging es los. Gegen 10 Uhr waren der Bundesligatrainer der HG Saarlouis Philipp Kessler und sein Bundesligaspieler Phillipp Leist trotz eines bevorstehenden eigenen Heimspiels bei uns zu Gast. Die beiden absolvierten ein phänomenales Training mit unseren Kids. Dieses Training hinterließ nicht nur bei unseren Kindern einen bleibenden Eindruck, sondern auch bei unseren Ottweiler Jugendtrainern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Trainingsideen der beiden Handballer von der HG Saarlouis.

geschrieben von Dominik Richter am 21. Mai 2018 in Neuigkeiten

Achtung Terminänderung *** Achtung Terminänderung   (keine Kommentare)

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Handball des TV Ottweiler muss aus organisatorischen Gründen um eine Woche verschoben werden auf den 2. Mai 2018 um 19 Uhr im Gasthaus Sonne.

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Mittwoch den 2. Mai 2018 findet um 19:00 Uhr im Gasthaus Sonne die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Handball des TV Ottweiler statt. Dazu sind alle Mitglieder über 14 Jahre sowie Ehrenmitglieder recht herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind alle anwesenden Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nachfolgend die Tagesordnung.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 17. April 2018 in Neuigkeiten

Männermanschaften bedanken sich bei Sponsoren   (keine Kommentare)

Das Bild zeigt 23 Spieler aus dem aktiven Herrenbereich der HSG Ottweiler/Steinbach mit den beiden Trainer T. Frei und M. Mathieu im neuen Präsentationanzug.

Zum Anfang des neuen Jahres erhielten die aktiven Spieler sowie der Trainerstab des Männerbereichs der HSG Ottweiler/Steinbach insgesamt 63 Hosen mit den passenden Präsentationsshirts. Jeder Spieler und Trainer steuerte lediglich einen kleinen Eigenanteil hinzu, denn der weitaus größere Betrag wurde von Sponsoren übernommen, ohne die solche Projekte, aber auch der gesamte Spielbetrieb des Vereins, nicht bestehen könnte.

geschrieben von Dominik Richter am 5. März 2018 in Neuigkeiten

Wochenendvorschau 03.03 – 04.03   (keine Kommentare)

Sa, 03.03.18, 18:00 Sporthalle Marpingen HSG Nordsaar 2 Männer 1
Sa, 03.03.18, 18:00 Taubenfeldhalle Quierschied ASC Quierschied Männer 2
So, 04.03.18, 18:30 Sportzentrum St. Wendel HSG Werschweiler-St. Wendel Männer 3
Sa, 03.03.18, 17:30 Sportzentrum Dudweiler HSG Dudweiler-Fischbach Frauen 1
So, 04.03.18, 16:15 Burghalle Kirkel TV Kirkel 2 Frauen 2
Sa, 03.03.18, 18:30 Sporthalle Schulzentrum Kusel FSG Homburg-Kusel Frauen 3

geschrieben von Dominik Richter am 27. Februar 2018 in Neuigkeiten

  (keine Kommentare)

🎄🎄🎄Die HSG Ottweiler/Steinbach wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr  🎆🎇🎆

Ein großes Dankeschön für die bärenstarke Unterstützung und auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2018🤾🏼‍♀️🤾🏽‍♂️ wir sehen uns im nächsten Jahr in alter Frische ✨

geschrieben von Dominik Richter am 25. Dezember 2017 in Neuigkeiten

Wochenendvorschau 16.12-17.12   (keine Kommentare)

Heimspiele Samstag

Frauen 2 – FC Schwarzerden, 14:45

Frauen 1 – SV Zweibrücken 2, 16:45

Männer 1 – HSG Fraulautern-Überherrn, 18:45 Uhr

 

Auswärtsspiele Samstag

Männer 3 – HWE Homburg 3, 17:30 Sport- und Spielhalle Homburg

 

Auswärtsspiele Sonntag

Frauen 3 – TV Niederwürzbach 3, 18:00 Würzbachhalle in Blieskastel

 

 

geschrieben von Dominik Richter am 6. September 2017 in Neuigkeiten

Lambeng Girls Cup 2017   (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 8. Juli 2017 in Neuigkeiten

  (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 20. Mai 2017 in Neuigkeiten

Video zum Bank 1 Saar Pokalfinale   (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 24. April 2017 in Neuigkeiten

Bank 1 Saar Trophy   (keine Kommentare)

Unsere erste Damenmannschaft bedankt sich ganz herzlich bei auch allen für den unvergesslichen gestrigen Tag!
Vielen, vielen Dank für die lautstarke Unterstützung und dass ihr mal wieder gezeigt habt, wer die stärksten Fans des Saarlandes mit dabei hat! DANKE ❤️
Obwohl es im Halbfinale gegen den RPS-Ligisten aus Marpingen nicht für den Einzug ins Finale reichen sollte, waren unsere Mädels unter Trainer Guido Esseln glücklich und stolz, auch in diesem Jahr wieder an Ostermontag in der Joachim-Deckarm-Halle dabei sein zu dürfen.
Aber auch in diesem Jahr hat es unser Schiedsrichtergespann Christina Budke und Vanessa Kleer wieder ins Finale der Damen geschafft, wir sind stolz auf eure souveräne Leistung!

geschrieben von Dominik Richter am 19. April 2017 in Neuigkeiten