Männer I: 20:17 Auswärtsniederlage gegen TuS Elm-Sprengen    Männer 2: 26:27 Heimniederlage gegen TV Merchweiler 2    Männer 3: 34:23 Heimsieg gegen Black Bulls Alsweiler    Frauen 1: 24:26 Auswärtssieg gegen HC St. Johann

C-Jugend  

Spielplan                 Tabelle                 Training                 Berichte

Saison 2014 / 2015

Weibliche Jugend C

Aufgrund Nachwuchssorgen in der weibl. C-Jugend der HSG Ottweiler/ Steinbach, wurde eine Spielgemeinschaft mit der JSG Nordostsaar gebildet. Nach einigen Trainingseinheiten ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft bereits zu erkennen. Im September ist die Mannschaft erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das erste Spiel wurde deutlich mit 32:7 gegen Püttlingen gewonnen. Das zweite Spiel fand gegen Kirkel nicht statt, das leider aufgrund Spielerinnenmangels die Mannschaft aus Kirkel nicht antreten konnte. Auch die beiden weiteren Begegnungen gegen Erbach-Waldmohr und gegen Riegelsberg wurden deutlich mit 23:15 und 26:11 gewonnen. Abschließend kann von einer guten Leistung berichtet werden, auf der, für die folgenden Spiele in der noch jungen Saison, aufgebaut werden kann.
Zum Start in die neue Saison erhielt die Mannschaft neue Trikots. Die Anschaffung wurde durch das Modehaus Neufang-Rennwald ermöglicht. Die Mannschaft und die Trainerin bedanken sich recht herzlich bei ihrem Sponsor Herrn Hermann Brunneke.

Saison 2011 / 2012

Die weibliche Jugend C startete in der Saison 2010 / 2011 in der Oberliga.

Vier Siege, zwei Mal unentschieden und drei Niederlagen lautete das Ergebnis der Hinrunde und man lag im Januar 2011 auf einem guten vierten Platz. Überaus erfolgreich war man auch im EnergisCup – der Pokalrunde für C- und B-Jugendmannschaften. Durch sehr gute Leistungen in den Qualifikationsrunden schaffte man den Einzug ins Finale und erreichte dort einen guten vierten Platz.

Leider konnte man diesen positiven Trend in der Rückrunde nicht fortsetzen, da man teilweise aufgrund von Verletzungspech auch mit wenigen Spielerinnen auskommen musste, was natürlich auch Auswirkungen auf die Effektivität des Trainings hatte.

Die Rückrunde schloss man mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen ab, so dass man am die Saison auf dem 6. Tabellenplatz beendete.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft altersbedingt geteilt werden,  7 Spielerinnen werden in der zukünftigen B-Jugend spielen.

Aufgrund von Nachwuchssorgen im Bereich der C-Jugend wird die HSG Ottweiler/Steinbach in der Saison 2011 / 2012 eine Spielgemeinschaft mit St. Wendel eingehen, um allen Spielerinnen auch weiterhin die Möglichkeit zu geben in der entsprechenden Altersgruppe Handball zu spielen.

geschrieben von Webmaster am 21. März 2011 in