Männer I: TUS Elm/Sprengen I – HSG Ottweiler/Steinbach I 26:19 (11:9)

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr stieg das nächste Kellerduell in der Saarlandliga. Zu Gast in der Jahnsporthalle Schwalbach erwischte die HSG den vermeintlich besseren Start und konnte sofort mit 0:1 die Führung markieren. Leider war es an diesem Tag die erste und zugleich letzte Führung für die Gäste aus Ottweiler. Über 2:1, 4:1, 5:3, 7:5 verabschiedeten sich die Teams mit einem Halbzeitstand von 11:9 in die Kabinen. Die HSG produzierte in der ersten Spielhälfte zu viele technische Fehler, die Abschlüsse im Angriff waren desolat und die Abwehr ließ mehrere einfache Tore durch und über den Mittelblock zu. Auch der gegnerische Kreisläufer wurde nicht konsequent gedeckt, was zu einfachen Toren und etlichen 7-Meter-Strafwürfen führte.

Die zweite Halbzeit der Gäste um Trainer Schumann hatte dann mit Saarlandligahandball überhaupt nichts mehr zu tun. Ca. 15 freie Torgelegenheiten wurden nicht genutzt, eine Abwehr, die den Namen nicht verdient hat, Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und stark aufspielende Hausherren, die jeden Fehler der Ottweiler Jungs konsequent ausnutzten, entscheideten diese Partie. Über 12:11, 15:12, 19:14 und 22:15 entwickelte sich diese vermeintlich enge und spannende Saarlandligapartie zu einer herben Auswärtsklatsche in Schwalbach. 24:15, 26:17 und schlussendlich 26:19 lauteten die Spielstände zu Ende der Partie.

Eine, auch am Ende in dieser Höhe, verdiente Auswärtsniederlage, die die HSG im Abstiegskampf weiter zittern lässt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die zahlreich erschienenen Fans aus Ottweiler, die die Halle in Schwalbach zum Kochen brachten. Die Mannschaft konnte am heutigen Tag nicht mit dieser ‚Leistung‘ auf der Tribüne mithalten! Diese Unterstützung braucht die Mannschaft auch im nächsten Spiel !!!

Alles oder nichts heißt es nun in der nächsten Partie :

HSG Ottweiler/Steinbach – HSG DJK Nordsaar
Samstag, 27.02.2016, Anwurf: 18:45 Uhr
Seminarsporthalle Ottweiler

Es spielten :

  • Im Tor : Matthias Ottenbreit
  • Im Feld : Christian Gehm, Benedikt Neufang(2), Torsten Jung, Matthias Brusdeilins(1), Sebastian Regitz(7/4), Fabian Wiesel(2/2), Michael Staudter, Jan Riedesel(1), Marcel Hoffmann, Yannick Weber(4), Kai Schumann(2/1)
  • Trainer: Kai Schumann 
  • Betreuer: Volker Wiesel, Dominik Schöndorf