mJB: HC St. Johann – HSG Ottweiler/Steinbach 23:20 (10:11)

Am Sonntag war in der Saarlandliga wieder Spieltag für unsere B-Jugend. Wir fuhren zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken.

Die Partie startete rasant in die erste Spielhälfte. Es fielen viele schnelle Tore und man hatte den Eindruck, beide Abwehrreihen sind noch nicht in der Partie angekommen. Ab der 6. Minute war unsere Mannschaft dann im Spiel. Die Abwehr konnte den Gegner besser annehmen, während im Angriff konsequent gespielt wurde. Eine zwischenzeitliche 2 Tore Führung konnte dennoch nicht gehalten werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit verteidigte Saarbrücken sehr offensiv und schaffte Räume für unsere schnellen Spieler. Mit 10:11 für unsere HSG ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbezeit konnten wir eine schnelle 3 Tore Führung erkämpfen. Danach wurde es leider ein sehr hektisches und aufgeregtes Spiel. Die körperlich hart agierenden Saarbrücker brachten uns aus dem Konzept. Obwohl unser Torwart mehrere sieben Meter hielt und Tempogegenstöße sicher verwandelt wurden, riss in den letzten 10 Spielminuten der Faden.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung endete die Partie 23:20.

Aufstellung HSG Ottweiler/Steinbach:

  • im Tor: Rosinus Simon, Gräß Max
  • im Feld: Buhtz Bjarne, Keller Daniel, Keller Daniel, Klüber Philipp, Naumann Fabian, Neu Fabian, Ringeisen Jonas, Ritterböck Leon
  • Trainer: Volker Keller, Brigitte Keller, Lars Massow